TTF-Jungen zünden Turbo nach den Einzeln

NRW-Liga, Jungen: TuB Bocholt – TTF Bönen 2:8.
Es war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Zumindest wenn es nach den TTR-Werten geht, die die Leistungsstärken der Spieler wiedergeben. Am Ende war es aber eine klare Angelegenheit – mit dem besseren Ende für Bönen.
Die erste Jungenmannschaft feierte somit im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Wie schon zum Saisonauftakt gegen Jugend 70 Merfeld teilten sich beide Mannschaften in den Doppeln die Punkte, ehe die Tischtennisfreunde in den Einzeln den Turbo zündeten.

Diesmal waren es Patrick Drepper und Jonas Fuchs, die ihr Doppel mit 3:1 gewannen. Felix Hirschberg und Ömer Aydeniz hingegen mussten sich trotz 2:1-Satzführung denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Zwei schnelle 3:0-Erfolge von Drepper und Fuchs brachten dann jedoch die Führung für Bönen. Zwar verlor Aydeniz sein Einzel gegen Valentin Theis mit 1:3, es sollte allerdings die letzte Niederlage der Gäste bleiben. In den letzten fünf Begegnungen gab nur noch Drepper gegen Elijah Terörde einen Satz ab.
Nach dem gelungenen Saisonauftakt geht es für die Jungen in eine vierwöchige Spielpause. Erst am 23. Oktober geht es für sie mit einem Auswärtsspiel gegen TB Burgsteinfurt weiter.  ath

TTF: Drepper/Fuchs 1:0, Hirschberg/ Ö. Aydeniz 0:1 – Drepper 2:0, Fuchs 2:0, Hirschberg 2:0, Ö. Aydeniz 1:1