Erste offene Meisterschaft der TTF Bönen

Bönen – Ein Tischtennisturnier für jeden Bönener und jede Bönenerin, vom Hobbyspieler bis zum langjährigen Vereinsmitglied – das ermöglichen die TTF Bönen mit der ersten offenen Ortsmeisterschaft am Samstag, 22. Juni (ab 10 Uhr/Sporthalle der Pestalozzischule). Zugleich verbindet der Klub mit dem Turnier seinen Saisonabschluss. Neben dem sportlichen Ehrgeiz steht entsprechend das gesellige Beisammensein im Vordergrund.

Die Idee kam von Stephan Drepper, Spieler der zweiten Herrenmannschaft, auf der Jahreshauptversammlung und wurde gleich umgesetzt. „Wir hoffen, so den einen oder anderen Nicht-TTFler in die Halle zu locken, bei dem die Hürde für das offene Trainings zu hoch ist“, sagt Markus Franz, Mitglied des geschäftsführenden TTF-Vorstands.

Geplant sind drei Klassen: eine für Hobbyspieler und Aktive bis 1199 TTR-Punkte, eine für Spielerinnen und Spieler mit einem TTR-Wert zwischen 1200 und 1599 und eine für die stärksten Sportlerinnen und Sportler mit 1600 oder mehr TTR-Punkten. Gespielt wird im Einzel und im Doppel, wobei sich Doppelpartner auch vor Ort finden lassen.

Anmeldungen bis 9.30 Uhr am Spieltag oder per Mail an info@ttf-boenen.de. Nicht-Vereinsmitglieder zahlen 9 Euro. Darin enthalten ist die Verpflegung. WA