Tischtennis, Oberliga (Damen): TTF Bönen – ASV Einigkeit Süchteln 7:3.
Eine wechselhafte Rückrunde erleben die Damen der TTF Bönen in der Oberliga. Auf zwei Niederlagen folgte je ein Sieg, der jüngste am vergangenen Sonntag gegen den Tabellensechsten ASV Einigkeit Süchteln. Für eine positive Überraschung sorgte Karina Koerdt bei ihrem Oberliga-Debüt. Sie besiegte Sanja Prümper trotz 1:2-Satzrückstand und feierte so bei ihrer Premiere gleich einen Erfolg.
Dabei stand das Spiel zunächst unter keinem guten Stern. Amelie Tschirbs fiel krankheitsbedingt kurzfristig aus. Damit war nicht nur Ersatz aus der zweiten Mannschaft gefordert, sondern Melina Schruff rückte auch an das obere Paarkreuz hoch und traf dort auf wesentlich stärkere Gegnerinnen. Doch auch Süchteln trat zum einen ohne Neuzugang Dobrila Jorguseska und zum anderen mit zwei Ersatzspielerinnen am unteren Paarkreuz an.
Umso wichtiger war der erfolgreiche Start der Bönenerinnen. Beide Doppel entschieden sie für sich und sorgten so für eine frühe wichtige Führung. Im Einzel erwiesen sich Spitzenspielerin Viktoria Diekel und Stefanie de Almeida als wichtige Stützen. Beide blieben ungeschlagen und sicherten so vier Punkte, die gemeinsam mit den Doppel-Erfolgen bereits den Sieg bedeuteten. Dabei zeigte sich vor allem de Almeida nervenstark. Ohnehin lag der Druck auf ihr, die Spiele gewinnen zu müssen. Gleichzeitig geriet sie in beiden Spielen in Rückstand. Beide Male drehte sie die Partien noch zu ihren Gunsten. ATH
TTF: Diekel/Schruff 1:0, de Almeida/Koerdt 1:0 – Diekel 2:0, Schruff 0:2, de Almeida 2:0, Koerdt 1:1