Tischtennis, Bezirksoberliga, Damen: TuS Uentrop II – TTF Bönen II 4:6.
Den zweiten Sieg in Folge feierte die zweite Damenmannschaft der TTF Bönen gegen den TuS Uentrop und machte so in der Tabelle im Saisonendspurt noch einen Platz gut. Mit 6:4 setzten sich die Bönenerinnen durch, die stark starteten, ehe es noch einmal spannend wurde.
Den ersten wichtigen Punkt holten die Tischtennisfreundinnen gleich zu Beginn. Das neuformierte Doppel Karina Koerdt/Luisa Niebiossa setzte sich mit 3:0 durch, wobei die ersten beiden Sätze umkämpft waren. Da sich am Nachbartisch Satu Loeliger ungefährdet gegen Kirsten Westerhoff durchsetzte und im Anschluss daran Niebiossa gegen Westerhoff und Loeliger gegen Sonja Pilgrimm weitere Punkte sammelten, führten die Bönenerinnen schnell mit 4:0. Doch die wichtigen Punkte fünf und sechs ließen auf sich warten.
Zunächst setzte sich Loeliger mit einer starken Leistung gegen Uentrops Spitzenspielerin Alina Isenbeck durch, ehe Koerdt nach einer enormen Leistungssteigerung in den Durchgängen vier und fünf gegen Pilgrimm den Siegpunkt holte. Etwas Pech hatte Niebiossa, die sich trotz einer starken Leistung mit 9:11 im fünften Satz denkbar knapp Isenbeck geschlagen geben musste. Die erst elfjährige Maja Selberg gab gegen Uentrop ihr Debüt in der Damenmannschaft, musste sich in ihren beiden Einzeln allerdings noch geschlagen geben.
Mit dem Sieg sind die Bönenerinnen in der Tabelle an Uentrop vorbeigezogen und belegen nun den fünften Platz. Mit einem Unentschieden am letzten Spieltag könnten sie sogar noch auf Rang vier springen. ATH
TTF: Koerdt/Niebiossa 1:0 – Loeliger 3:0, Koerdt 1:1, Niebiossa 1:1, Selberg 0:2