An der Spitze

TTF-Jungen vorerst Tabellenführer
Jungen, NRW-Liga: TTF Bönen – SC Westfalia Kinderhaus 8:5.
Vor Spielbeginn schienen sich die Vorzeichen durch den Ausfall von Bönens Niklas Brackelmann geändert zu haben. Allerdings reisten auch die Gäste mit Ersatz an, sodass die TTFler doch wieder leicht favorisiert waren. Jan Teichmann und Luca Bluhm sorgten bereits zu Beginn für eine Überraschung. Sie besiegten das Münsteraner Top-Doppel im fünften Satz. Erwartungsgemäß gewannen auch Tim Heyer/Jonas Mittermüller ihr Doppel, sodass die TTFler früh mit 2:0 in Führung gingen.
In den folgenden Einzeln teilten sie sich beide Mannschaften jeweils die Punkte, sodass die Bönener den knappen Vorsprung bis zum Schluss behaupteten. Gegen Justus Kemena gewannen sowohl Heyer als auch Mittermüller in drei Sätzen. Gegen Spitzenspieler Lukas Ebbers mussten sich allerdings beide geschlagen geben. Heyer unterlag nach gutem Spiel mit teilweise spektakulären Ballwechseln erst im fünften Satz.
Unten gewannen Teichmann und Bluhm jeweils gegen Stephan Mester, verloren aber gegen Daniel Golovko. Beim Paarkreuzvergleich unterlag Teichmann Ebbers, allerdings wurden Heyer und Mittermüller ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen deutlich in drei Sätzen. Es waren die letzten beiden Punkte, die den knappen TTF-Erfolg sicherten. WA
TTF: Heyer/Mittermüller 1:0, Teichmann/ Bluhm 1:0 – Heyer 2:1, Mittermüller 2:1, Teichmann 1:2, Bluhm 1:1

Schreibe einen Kommentar