Auf Tuchfühlung gehen

TTF II gegen den Tabellenzweiten / Dritte zum Schlusslicht
Landesliga: TTF Bönen II – TSG Harsewinkel (Samstag 17.30 Uhr/Pestalozzischule).
Eigentlich hätte es ein Spitzenspiel werden sollen. Vielleicht sogar eines um die Tabellenführung. Daraus wird jedoch nichts: Wenn Bönen II die TSG Harsewinkel empfängt, geht es für die Bönener nicht um Platz eins, sondern darum, den Anschluss zur Spitzengruppe zu wahren. „Wir sind jetzt unter Zugzwang“, fasst TTF-Kapitän Marco Goecke die Lage zusammen.
Mit der unplanmäßiges und vermeidbaren 7:9-Niederlage beim TuS Lohauserholz in der Vorwoche haben die ambitionierten TTFler schon vier Minuspunkt gesammelt. Damit klafft bereits eine Lücke zum Tabellenführer Hammer SC (10:0) – und auch schon zum Zweiten: eben jenem Team aus Harsewinkel (9:1).
Dementsprechend gibt es zwei Szenarien. Erstens: Bönen verliert gegen den Konkurrenten und gerät weiter ins Hintertreffen. „Das wäre schwer wieder aufzuholen“, so Goecke, dem zweifelsohne der zweite Fall lieber wäre: Sein Team gewinnt und hat wieder Tuchfühlung mit der Konkurrenz vor ihm. „Wir müssen auf Sieg gehen“, so Goecke.
Harsewinkel ist aber an den ersten vier Positionen für Landesliga-Verhältnisse überdurchschnittlich besetzt. Die Gäste bieten dort unter anderem den letztjährigen Oberliga- Spieler Alexej Martens auf (zuvor BV Borussia Dortmund II). Bei Bönen sieht es zudem personell gerade nicht gut aus. Andreas Rosenhövel spielte sich in der ersten Mannschaft fest, in deren Stammkader auch Sebastian Waltemode aufrutschen musste. Was damit zusammenhängt, dass Florian Wagner und Jaroslaw Werner dort noch kein Spiel bestritten haben und Nils Maiworm aufgrund geringer Einsätze in der Vorsaison nur als Reservespieler zählt. Alle drei fallen damit aus der Sollstärke des Teams heraus.
TTF II: Goecke, Reich, Hürmann, Heyer, Elsässer, N. Brackelmann

Bezirksklasse: SuS Scheidingen – TTF Bönen III  (heute, 20 Uhr/ Bernhard-Honkamp-Grundschule).
Es läuft bei Bönens Drittvertretung. Vier von fünf Saisonspielen haben die TTFler in der Bezirksklasse gewonnen, womit sie nach einem Viertel der Saison in der Spitzengruppe liegen. Dort möchten sie gerne bis auf Weiteres bleiben. Schon am heutigen Freitag soll der vierte Erfolg in Serie her. Was durchaus machbar sein sollte, denn Bönen gastiert beim punktlosen Schlusslicht SuS Scheidingen.
„Wir sind sicherlich der Favorit“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Der SuS, dessen erfolgreichster Akteur bisher Spitzenmann Zenses (5:7 Siege) ist, wartet nämlich auch nach sechs Spielen noch auf den ersten Saisonsieg. „Wir möchten nicht diejenigen sein, die das ändern“, sagt Darenberg. Dafür stehen den Gästen alle Akteure zur Verfügung.  jan
TTF III: Mittermüller, Reichelt, T. Werthmann, H. Brackelmann, Wustmann, R. Werthmann

Schreibe einen Kommentar