Aus in der Vorrunde

Talent Malina Elfert vergibt zahlreiche Chancen auf mehr
Der vergangene Sonntag war nicht der Tag der Malina Elfert. Das Talent der TTF Bönen verpasste beim Ranglistenqualifikationsturnier des Westdeutschen Tischtennis-Verbands (WTTV) der A-Schülerinnen im ostwestfälischen Rödinghausen die Endrangliste. Bereits in der Vorrunde musste Elfert die Segel streichen. Neben einer nicht optimalen Tagesform wurde der Tischtennisfreundin vor allem eines zum Verhängnis: unglückliche Niederlagen gegen die direkten Konkurrentinnen. „Das Turnier ist sicherlich nicht glücklich gelaufen für Malina. Es war mehr drin“, so TTF-Trainer Walter Darenberg über die einzige Bönener Starterin.
Mehr drin war vor allem bereits ins Elferts wichtigem Auftakteinzel. Gegen die hoch gewettete Ireen Onken (SV Dickenburg) führte die Bönenerin 2:0 in den Sätzen, verlor letztlich allerdings im Entscheidungssatz gegen die Favoritin. Auch das zweite Spiel des Tages ging nach fünf Sätzen für Elfert verloren: Gegen Nefel Ari (TTVg. WRW Kleve) zog die diesmal favorisierte Bönenerin überraschend den Kürzeren. Mit einem glatten Drei-Satz-Erfolg gegen Alissa Cremer (TTC indeland Jülich) verbesserte Elfert ihre Ausgangsposition zwar wieder deutlich, der nächste Rückschlag aber folgte prompt: Gegen die starke Bianca Samol (TTSV Schloß Holte-Sende) verspielte sie erneut eine 2:0-Satzführung, ehe sie im fünften Durchgang das Nachsehen hatte.
„Malina hat einige Chancen liegen gelassen, die sie an einem besseren Tag nutzt“, sagte Darenberg. Das galt auch für Elferts letztes Spiel des Tages: Mit einem Sieg gegen die Materialspielerin Jana van Tilburg (TTV Rees-Groin) hätte das Talent der Bönener Tischtennisfreunde gar noch in die Zwischenrunde springen können. Abermals aber ging Elfert über die volle Distanz und scheiterte nach fünf Sätzen. Damit war sie endgültig ausgeschieden. jan

Schreibe einen Kommentar