Bestes Schülerteam gesucht – TTF Bönen richtet Quali-Turnier zur Westdeutschen-Mannschaftsmeisterschaft aus

TTF Bönen richtet Quali-Turnier zur Westdeutschen-Mannschaftsmeisterschaft aus.

Zu den Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler laden die Tischtennisfreunde zu Samstag ab 10 Uhr in die Pestalozzihalle. Lohn eines Sieges ist die Teilnahme an den kommenden Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften.
Die TTF sind nicht nur der bekannt gute Gastgeber. In beiden Konkurrenzen stehen Spieler des Bönener Vereins an den Platten. Bei den Schülern sind sie nicht nur wegen dem frischgebackenen Regionalligaspieler Nils Maiworm sogar Favorit.
„Ich denke, wir haben gute Chancen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Die größten Konkurrenten kämen aus Lippstadt und Ruhrstadt Herne. Letztere vertreten den Kreis Bochum, erstere Arnsberg/Lippstadt.
Die männlichen Schüler werden am Samstag in zwei Gruppen zu je drei Mannschaften gegeneinander antreten. Neben den TTF, Lippstadt und Herne, schlagen noch der SV Affeln (Lüdenscheid) und Hagen für den Kreis Lenne/Ruhr in der Pestalozzihalle auf. Die Gruppensieger spielen um die Qualifikation zur Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft. Gastgeber Bönen stellen neben Maiworm noch Tim Heyer, Luca Bluhm und Jan Teichmann an die Platten.
„Ich denke, wenn wir auch noch unseren Heimvorteil nutzen, haben wir beste Chancen.“
Bei den Mädchen steigen am Samstag Johanna Bambach, Finja Kaubisch, Melina Elfert, Emma Blümel und Selina Buder in den Ring. Sie spielen gegen den DJK BlauWeiß Annen, den Meister des Lenne/Ruhr- und Kreis Bochum sowie dem TTV Kneblinghausen als Vertreter des Tischtenniskreises Arnsberg/Lippstadt an. Der Modus bei den Schülerinnen: Jeder gegen jeden.
„Ich denke, Annen ist der Favorit“, sagt Darenberg, „dort spielen die Schwestern Hermi und die sind schwer zu knacken – die eine steht in der Westdeutschen Rangliste oben.“

Schreibe einen Kommentar