Intensives Trainingslager für TTF-Talente

Zum Ende der Osterferien wurde es noch einmal anstrengend – zumindest für knapp 20 Nachwuchsspieler bei den TTF Bönen. Die  Tischtennis-Talente haben nämlich am vergangenen Wochenende viel Schweiß verloren. Beim traditionellen Osterlehrgang unter der Leitung von Trainer Walter Darenberg feilten die jungen TTFler und ihre Sparringspartner aus umliegenden Vereinen wie Ense oder HolzenSommerberg von Freitag bis Sonntag an ihrem Spiel und ihrer Form und das, obwohl die Saison für die meisten von ihnen bereits gelaufen ist. „Wir haben nicht auf spezielle Wettkämpfe hin trainiert, sondern sehr grundlegend an Schlägen gearbeitet“, so Darenberg über die sportlichen Ziele von neun Trainingseinheiten in drei Tagen. „In drei so intensiven Tagen kann man sehr viel mitnehmen. Das kann man im normalen Trainingsbetrieb kaum leisten“, sagte Darenberg.
Neben dem Ehrgeiz kam aber auch das Beisammensein in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule nicht zu kurz. „Wir möchten natürlich, dass alle zusammen eine gute Zeit haben“, sagte Darenberg, der von Akteuren aus der Bönener Regionalliga-Mannschaft unterstützt wurde.

Schreibe einen Kommentar