Bochum ist auf dem Papier stark

Damen-Bezirksliga: TTF Bönen – DJK Viktoria Bochum (Samstag 18 Uhr/Pestalozzischule).
Die TTFlerinnen gehen in das letzte Heimspiel der Hinrunde als Spitzenreiter, aber auf dem Papier als Außenseiter – wenn, ja wenn Bochum mit den vier besten Spielerinnen antritt. Dies ist allerdings bisher kein Mal geschehen, eher das Gegenteil war der Fall. In den meisten Partien traten die Viktoria nur zu dritt an – und die dritte Spielerin war die nominell fünfte der Aufstellung.
Sollte dies auch am Samstag so sein, und davon gehen die TTFlerinnen aus, dann sind sie klarer Favorit. Das obere Paarkreuz der Bochumerinnen bleibt jedoch eine Herausforderung. Inwieweit sie DJK-Spitzenspielerin Marlies Bertelt an den Rand einer Niederlage drängen können, bleibt abzuwarten. Gegen Bianca Wittrock können die Damen bei entsprechender Leistung bestehen. Unten sollten die TTFlerinnen favorisiert sein. Sollte Kathrin Tischlik antreten, wäre das Punktesammeln allerdings durchaus schwierig.
Nichtsdestotrotz wollen die TTFlerinnen das letzte Heimspiel in diesem Kalenderjahr gewinnen und ihre Tabellenführung verteidigen. ath
TTF: Diekel, J. Bambach, K. Elfert, Thätner

Schreibe einen Kommentar