Dicker Brocken für Elfert und Co.

Auch zweite Mannschaft in der Außenseiterrolle

Damen-Bezirksklasse: TTF Bönen – TTG Hagen/Dahl (Samstag 17.30 Uhr/Pestalozzischule). Im letzten Heimspiel der Saison haben die TTFlerinnen noch einen dicken Brocken vor der Brust. Sie empfangen den Tabellenzweiten aus Hagen.

Die TTFlerinnen können vermutlich wieder auf Karen Elfert zurückgreifen. Ziel wird es sein, den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Hierzu fehlen ihnen noch drei Punkte, damit Borussia Dortmund II sie nicht mehr überholen kann.

TTF I: K. Elfert, C. Kaubisch, Heuermann

Bezirksklasse: TTF Bönen II – DJK Ewaldi Aplerbeck (Samstag 17.30 Uhr/Pestalozzischule). Zeitgleich mit der ersten Damenmannschaft tritt auch die TTF-Reserve an die Tische. Mit Aplerbeck empfangen sie einen alt bekannten Gegner. Wie die Chancen der TTF stehen, hängt stark von der Aufstellung der Gäste ab. Sollten die mit ihrer stärksten Aufstellung antreten, sind sie favorisiert. Ein Vorteil könnte eventuell sein, dass Ewaldi den Klassenerhalt bereits sicher geschafft hat und nicht zwingend auf die Punkte aus Bönen angewiesen sind. Die TTF-Mädchen werden jedenfalls alles versuchen.

TTF II: J. Bambach, F. Kaubisch, M. Elfert

Mädchen-Verbandsliga: TTF Bönen – SV Dickenberg (Samstag 14 Uhr/Pestalozzischule). Im Hinspiel setzte es für den SV die Höchststrafe von 0:8. Allerdings hat sich Spitzenspielerin Ireen Onken im Laufe der Saison stark entwickelt und ist in der Rückrunde bisher noch ungeschlagen. Sie wird schwer zu schlagen sein. Alles andere jedoch ist offen und so setzten die Mädchen alles auf einen Sieg, um die Tabellenführung zu festigen.

TTF: J. Bambach, F. Kaubisch, M. Elfert, Blümel

Bereits am Freitag tritt die zweite Mädchenmannschaft um 17.30 Uhr beim TTV Preußen Lünen an. Die Jungen empfangen den TV Brechten und wollen mit einem Sieg dem Aufstieg ein Stück näherkommen. Die Schüler sind ebenfalls am Freitag um 17.30 Uhr gegen den TTC Hagen im Einsatz und wollen sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren.

Schreibe einen Kommentar