Das Beste aus der Saison herausholen

TTF III will starke Form auch gegen Kamen beweisen

DJK Germania Kamen II – TTF Bönen III (Samstag 18.30 Uhr/ Diesterwegschule). Das Jahr 2014 war für die dritte TTF-Mannschaft bisher ein höchst erfolgreiches. Von sieben Rückrunden-Partien verlor sie lediglich eine, sammelte 10:4 Punkte. Am vergangenen Wochenende krönten sie ihr Formhoch mit einem 8:8 gegen Tabellenführer Brechten.

„Die Mannschaft ist richtig gut drauf“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Wenngleich der Zug in Richtung Bezirksliga-Aufstieg abgefahren ist, „möchten wir das aus der Saison holen, was eben noch möglich ist“, sagt Darenberg. Das wären im besten Fall vier weitere Siege.

Den ersten haben die Bönener beim Gastspiel in Kamen fest im Visier. Die Germanen befinden sich in Abstiegsgefahr. Zwar haben sie fünf Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz, können aber noch abgefangen werden. „Ich rechne mit einem hochmotivierten Gegner“, sagt Darenberg. Das Hinspiel entschieden die Bönener mit 9:5 für sich.

TTF III: T. Werthmann, Romanski, H. Brackelmann, R. Werthmann, Schulte, Kaubisch

Schreibe einen Kommentar