Die letzte hohe Hürde für den Tabellenführer

TTF-Damen spielen beim zweitbesten Rückrundenteam Viktoria Bochum
Damen, Bezirksliga: DJK Viktoria Bochum – TTF Bönen (Sonntag 10 Uhr/Von-Waldthausenschule).
Zu dem wohl letzten schweren Spiel der Saison fahren die TTFlerinnen am Sonntagmorgen. Bochum bestritt bereits eine starke Hinrunde, trat allerdings in den meisten Begegnungen nur zu dritt an. Dennoch unterlagen sie meist nur knapp. In der Rückrunde sind die Bochumerinnen zu viert und siehe da, sie haben erst ein Spiel verloren.
Tabellenführer Bönen ist also keineswegs Favorit, benötigen dennoch einen Sieg im spannenden Aufstiegsrennen. Eine wirkliche Schwäche ist bei der Viktoria lediglich an der vierten Position auszumachen. Dort spielt in der Regel Michaela Bönte, kommt jedoch auch auf eine 6:6-Bilanz in der Rückrunde.
Dennoch erhoffen sich die TTFlerinnen das entscheidende Übergewicht am unteren Paarkreuz. In den übrigen Einzeln ist der Ausgang jedoch völlig offen, sodass eine enorme Bedeutung bereits den Doppeln zukommt. Ein Unentschieden aus diesen Spielen muss das Minimum sein, ist allerdings auch durchaus realistisch.
Sollten die TTFlerinnen den knappen 8:5-Hinspielerfolg wiederholen können, können sie sich im Kampf um den Aufstieg in den letzten beiden Spielen gegen deutlich schwächere Mannschaften nur noch selbst schlagen. Verlieren sie dieses Spiel, müssen sie darauf hoffen, dass der Konkurrent CVJM Hamm ebenfalls gegen Bochum patzt.  ath
TTF: Diekel, J. Bambach, K. Elfert, M. Elfert, Thätner

Schreibe einen Kommentar