Die Serientäter aus der Pestalozzihalle

Der TTF-Zweiten gelingt erneut ein zweiter Sieg in Folge
Bönen – Die zweite Mannschaft der TTF Bönen bleibt ein Serientäter. Auf zwei Siege zum Saisonstart folgten fünf Niederlagen am Stück. Nun haben die Bönener zum zweiten Mal ein zweites Spiel in Folge gewonnen: Mit einem überraschend deutlichen 9:2-Erfolg gegen den TTC MJK Herten in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle setzten sich die Tischtennisfreunde weiter von den Abstiegsplätzen ab.

Die Bönener mussten auf ihre beiden Spitzenspieler Jonas Mittermüller und Marco Goecke verzichten, profitierten allerdings davon, dass auch bei den Hertenern zwei Stammkräfte fehlten.

Bönen schien den Schwung vom 9:3-Erfolg im Kellerduell bei der TTSG Lüdenscheid in die Partie gegen Herten mitnehmen zu können. Die Doppel sorgten für die wichtige 2:1-Führung zum Start, wobei vor allem die Partien der Paarungen Stephan Drepper/Tim Heyer (gegen Wannemüller/B. Homann) und Niklas Brackelmann/Sándor Tejgel (gegen Ludwig/Czempiel) knapp verliefen. Beide endeten mit einem 11:9 im Entscheidungssatz – Drepper/Heyer verloren, Brackelmann/Tejgel gewannen.

Die knappe Führung aus den Doppeln baute Bönen in den Einzeln schnell aus. Bei den fünf Siegen in Serie waren vor allem der Erfolg von Reich über Wannemüller am Spitzenpaarkreuz sowie Niklas Brackelmanns Sieg gegen Golik bemerkenswert. Brackelmann meldete sich mit dem Vier-Satz-Erfolg nach zuletzt einjähriger Tischtennispause nach einem Kreuzbandriss endgültig in alter Leistungsstärke zurück.

Erst im letzten Spiel der ersten Einzelrunde kassierte Bönen wieder eine Niederlage. Doch das 1:3 von Heyer gegen Czempiel war gleichbedeutend mit dem letzten Punktverlust für den Gastgeber. Maximilian Fortmann (3:2 nach 0:2 gegen Wannemüller) und Reich (3:1 gegen B. Homann) machten den deutlichen Gesamterfolg perfekt.

Bönen kletterte mit auf Rang sechs und hat nun drei Zähler Vorsprung auf den ersten Relegationsrang und sechs auf den ersten direkten Abstiegsplatz.  jan

TTF II: Fortmann/Reich 1:0, S. Drepper/Heyer 0:1, N. Brackelmann/Tejgel 1:0 – Fortmann 2:0, Reich 2:0, S. Drepper 1:0, N. Brackelmann 1:0, Tejgel 1:0, Heyer 0:1