Die Zuversicht steigt

TTF III schon mit zweitem Sieg
Tischtennis, Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC turflon Werl 9:5.
Die dritte TTF-Mannschaft hat ihren Saisonstart erfolgreich abgerundet und in Werl den zweiten Sieg gefeiert. „Damit stehen wir jetzt schon ziemlich gut da“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg, dessen Mannen den Ligaverbleib als Saisonziel ausgegeben hatten. „Das wird uns gelingen“, glaubt Darenberg schon jetzt.
Die Partie in der Pestalozzi- Sporthalle blieb zunächst lange ausgeglichen. Bönen legte vor, Werl zog nach. Das ging so bis zu einem Zwischenstand von 4:3, an denen Klaus Reichelt und Dirk Düsing mit bis dato jeweils einem Einzel- und einem Doppelerfolg beigetragen hatten.
Dann schließlich setzte sich Bönen ab: Michael Crüll sowie Ersatzmann Matthias Hahn, der für Lennart Kaubisch in die Mannschaft rückte, stellten mit deutlichen Erfolgen auf 6:3. Der abermals starke Reichelt erhöhte mit einem 3:1 im Spitzeneinzel gegen Schäfer auf 7:3. „Das war die Vorentscheidung“, sagte Darenberg.
Daran änderten auch die Niederlagen von Louis Heuermann und Dirk Düsing nichts mehr. Es blieb schließlich Markus Franz und dem abermals sehr starken Michael Crüll vorbehalten, das Spiel mit klaren Siegen zu beenden. jan
TTF III:
Reichelt/Crüll 1:0, L. Heuermann/ Düsing 1:0, Franz/Hahn 0:1 – Reichelt 2:0, L. Heuermann 0:2, Düsing 1:1, Franz 1:1, Crüll 2:0, Hahn 1:0

 

Schreibe einen Kommentar