Spiel der TTF-Reserve fällt aus

Nils Maiworm zum Top-24-Bundesfinale nachnominiert

Gute Nachricht für Nils Maiworm: Der Spitzenspieler der zweiten Mannschaft der TTF Bönen wurde für das Top-24-Bundesfinale des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) am Wochenende nachnominiert. Das bedeutet gleichzeitig, dass das für Sonntag angesetzte Verbandsliga-Spiel der TTF II gegen das TT-Team Bochum ausfällt.

Maiworm reist als Nachrücker nach Ostbevern. Dort treffen sich die 24 besten A-Schüler Deutschlands. Eigentlich hatte der Bönener die Qualifikation verpasst. Beim Top-48-Turnier im bayrischen Königshofen kostete ihn, obwohl gesetzt, eine schwache Vorstellung in der Gruppenphase eine bessere Platzierung. Er wurde lediglich 25. „Er war krank und hat trotzdem gespielt“, erklärt Walter Darenberg. Der TTF-Trainer traut Maiworm durchaus zu, beim Bundesfinale unter die ersten Zehn zu kommen. „Das wird ein bisschen auf die Auslosung ankommen“, erklärte Darenberg.

Als Ersatztermin für das Verbandsliga-Spiel ist derzeit der 8. Dezember vorgesehen. Die Vereine müssen sich allerdings noch einigen.

Schreibe einen Kommentar