Doppelspieltag für TTF-Reserve

Wichtiges Heimspiel am Sonntagmorgen / Bönens Dritte gegen Tabellennachbar

Gleich zwei Möglichkeiten bieten sich den TTF Bönen II, am Wochenende den misslungenen Saisoneinstand mit der 2:9-Niederlage beim Spitzenreiter BV Borussia Dortmund wettzumachen. Dem Gastspiel beim TTC Schwalbe Bergneustadt III am Samstag (Sporthalle am Breiten Weg, 18.30 Uhr) folgt am Sonntag das Nachholspiel gegen die TTSG Lüdenscheid in Bönen (Pestalozzi-Sporthalle, 10 Uhr). Bönens Zielsetzung: die Maximalausbeute von vier Punkten. „Wir treten zweimal in Bestbesetzung an, dementsprechend möchten wir auch zwei Siege“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.

Die kniffeligere der beiden Aufgaben, die Bönen zu lösen haben wird, ist nach Auffassung von Darenberg ganz klar das Spiel in Bergneustadt. „Hinter Dortmund ist Bergneustadt die vielleicht beste Mannschaft der Liga“, sagt der Trainer. Von ihren bisherigen Begegnungen verloren die Schwalben erst eine – eben gegen Dortmund (4:9). Erfolgsgaranten des Bergneustädter Teams sind die beiden Spitzenleute: Altmeister Manfred Nieswand und Youngster Markus Grothe. Hinter ihnen reiht sich ein erfahrenes und solides Sextett ein.

Anders als gegen Bergneustadt liegt die Favoritenbürde im Sonntagsspiel gegen Lüdenscheid eher bei den Bönener. Die TTSG startete mit einem Sieg (9:6 gegen den TTC Herne-Vöde) und einer Niederlage (6:9 gegen den SV Bommern) in die Spielzeit, von Bönens Trainer Darenberg werden sie im gesicherten Mittelfeld erwartet. „Gerade wenn wir in bester Aufstellung antreten, halte ich uns für den Favoriten“, sagt Darenberg, dem an den Spitzenpositionen Nils Maiworm, Sebastian Waltemode und Daniel Wiezorrek zur Verfügung stehen.
TTF II: Maiworm, S. Waltemode, D. Wiezorrek, Goecke, Hürmann, Reich, Safar

Bezirksklasse: TTF Bönen III – GSV Fröndenberg III. Vor einer richtungsweisenden Partie steht die Drittvertretung der TTF. Nach zwei Siegen aus den ersten drei Spielen treffen die Bönener am Samstag in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle auf den punktgleichen Konkurrenten vom GSV Fröndenberg. Die drittplatzierten Bönener möchten gerne zum ungeschlagenen Tabellenführer TTC Pelkum II Anschluss halten: „Jetzt entscheidet sich, wo die Reise hingeht. Wir können gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen und uns in die Spitzengruppe schieben“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Der kann, wie beim 9:0-Kantersieg gegen Scharnhorst in der Vorwoche, auf seine Stammbesetzung zurückgreifen. Auch der angeschlagene Thomas Werthmann wird abermals zur Verfügung stehen – und damit auf den ungeschlagenen Fröndenberger Niemitz treffen.
TTF III: T. Werthmann, Romanski, Brackelmann, R. Werthmann, Schulte, L. Kaubisch

Schreibe einen Kommentar