Entspannter Saisonkehraus für TTF-Damen

Tischtennis-Oberliga, Damen: TTF Bönen – TTC Mennighüffen (Samstag, 18.30 Uhr, Pestalozzischule).
Zum letzten Meisterschaftsspiel in der Oberliga wartet ein dicker Brocken auf die Damen der TTF Bönen. Zum Saisonausklang empfangen sie den Spitzenreiter und Meister TTC Mennighüffen. Im Hinspiel kassierten die Bönenerinnen eine 0:10-Klatsche. Mit sechs Satzgewinnen waren sie völlig chancenlos.

An der Ausgangslage hat sich zur Rückrunde nichts geändert. Die Tischtennisfreundinnen gehen als Außenseiterinnen in das Spiel. Ihr Ziel: Die Partie diesmal enger zu gestalten. Doch selbst wenn ihnen das nicht gelingen sollte, können sie entspannt in die Begegnung gehen. Das Ziel, der Klassenerhalt, ist gesichert. Platz fünf in der Abschlusstabelle ist ihnen nicht mehr zu nehmen.

Das Erreichen des Klassenerhalts können sie nach dem letzten Saisonspiel in heimischer Halle feiern. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr können sie für ein weiteres Jahr in der Bundesspielklasse planen.  ath

TTF Bönen: Von Buttlar, Diekel (?), Burgdorf, Bambach