Erwarteter Sieg

TTF-Mädchen weiter spitze

Mädchen-Verbandsliga: TTF Bönen – SV Dickenberg 8:4. Die TTF-Mädchen behaupten weiterhin die Tabellenführung in der Verbandsliga, denn die Begegnung gegen den Tabellensiebten nahm den erwarteten Verlauf. SV-Spitzenspielerin Ireen Onken erwies sich als zu stark für die Gastgeberinnen. Sie blieb in Einzel und Doppel ungeschlagen und war so an allen vier Dickenbergern Punkten beteiligt. Ansonsten verlief das Spiel zugunsten der TTFlerinnen. Eng wurde es nur zu Beginn. Das Doppel Johanna Bambach/Emma Blümel drehte einen 0:2-Satzrückstand, um nicht mit einem 0:2-Gesamtrückstand aus den Doppeln zu kommen. Dies gelang ihnen souverän mit drei glatten Satzgewinnen.

TTF I: Bambach/Blümel 1:0, Kaubisch/Elfert 0:1 – Bambach 2:1, Kaubisch 1:1, Elfert 2:1, Blümel 2:0

Bezirksliga: TTV Preußen 47 Lünen – TTF Bönen 8:2. Auch gegen den Tabellennachbarn aus Lünen setzte es eine deutliche Niederlage für die TTFlerinnen. Selina Buder holte in ihren Einzeln beide Punkte für die TTFler. Zu mehr reichte es allerdings nicht. Etwas Pech hatte Karina Koerdt, die in ihrem zweiten Einzel 2:0 nach Sätzen führte, allerdings noch knapp unterlag.

TTF II: Buder/Kornrumpf 0:1 – Buder 2:1, Kornrumpf 0:3, Koerdt 0:3

Schreibe einen Kommentar