Gut im Schlag

TTF III siegen problemlos

Die dritte Mannschaft der TTF Bönen hält die Erfolgsspur der vergangenen Wochen. Das Bezirksklassen-Team feierte bereits seinen fünften Rückrunden-Erfolg. Und diesmal einen höchst souveränen: Die TTFler setzten sich mit 9:3 beim benachbarten DJK Germania Kamen durch.

„Wir sind gerade gut im Schlag. Das Spiel war mal wieder ein guter Beweis dafür“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg. Dessen Mannen liegen derzeit auf Kurs gen Platz drei. „Das wäre ein großer Erfolg für uns“, sagte Darenberg. Die Bönener sind nun punktgleich mit TuS Westfalia Sölde II und TuS Holzen-Sommerberg (25:13). „Wir möchten ab jetzt ungeschlagen bleiben“, so Darenberg vor den noch verbleibenden drei Partien.

In Kamen lief es von Beginn an reibungslos: Bönen führte 2:1 nach den Eingangsdoppeln, 7:2 nach der ersten Einzelrunde – und 9:3 stand es am Ende. Einzig ein TTFler erwischte keinen Glanztag: Routinier Thomas Werthmann, erst vor wenigen Wochen nach langer Verletzungspause in die Mannschaft zurückgekehrt, musste am oberen Paarkreuz beide Partien abgeben. Zunächst gegen Steffen Kaltwasser (1:3), dann gegen Christian Schreiber (1:3). Ansonsten aber ging nicht ein Einzel an die deutlich unterlegenen Gastgeber.

TTF III: T. Werthmann/Romanski 1:0, H. Brackelmann/R. Werthmann 0:1, Schulte/Kaubisch 1:0 – T. Werthmann 0:2, Romanski 2:0, H. Brackelmann 2:0, R. Werthmann 1:0, Schulte 1:0, Kaubisch 1:0

Schreibe einen Kommentar