Fast alle Sätze hart umkämpft / Reserve schlägt sich achtbar

Tischtennis, Bezirksliga, Damen: CVJM Hamm – TTF Bönen II 8:5.
Achtbar aus der Affäre hat sich die zweite Damenmannschaft der Tischtennsfreunde Bönen im Spiel beim Tabellendritten gezogen. Dem CVJM Hamm boten sie lange Zeit die Stirn, mussten sich am Ende allerdings knapp geschlagen geben. Eine Punkteteilung war jedoch im Bereich des Möglichen.

Zwar gerieten die Damen schnell in Rückstand, da sie in beiden Doppel-Spielen lediglich einen Satzgewinn für sich verbuchten, im Folgenden ließen sie die Hammer Gastgeberinnen allerdings nicht davonziehen. Karina Koerdt und Emma Kleuser gewannen ihre ersten Einzel jeweils nach kämpferischer Leistung und spannendem Verlauf mit 3:2 und glichen damit die Niederlagen von Jasmin Heuermann und Mona Fischer aus.

Die Vorentscheidung fiel in der zweiten Einzelrunde am oberen Paarkreuz. Erneut gingen beide Duelle über die volle Distanz von fünf Sätzen, doch letztlich musste sich sowohl die Bönenerin Koerdt als auch Heuermann geschlagen geben. Der Rückstand wuchs auf vier Punkte zum 6:2-Zwischenstand für Hamm an. Dennoch gaben sich die Bönenerinnen noch nicht geschlagen.

Kleuser und Fischer gewannen ihre Spiele am unteren Paarkreuz, und auch Koerdt setzte sich in ihrem letzten Einzel durch. So verkürzten die Gäste aus Bönen noch einmal auf 5:6, doch zwei erneute Fünf-Satz-Niederlagen von Kleuser und Fischer beendeten die Hoffnung, das Spiel noch zu drehen.  ath

TTF: Koerdt/Fischer 0:1, Heuermann/Kleuser 0:1 – Koerdt 2:1, Heuermann 0:2, Kleuser 2:1, Fischer 1:2