Gute Chancen auf Kreistitel

TTF-Schüler Favorit
Eine Schüler-Mannschaft der Tischtennisfreunde Bönen hat am Sonntag in Dortmund die Möglichkeit, Kreismeister zu werden und sich für die nächsthöheren Titelkämpfe zu qualifizieren. Und die Chancen beziffert Trainer Walter Darenberg auf 60:40: „Unsere Gegner haben eine gute Nummer eins, aber die haben wir auch. Und ich denke, wir sind ausgeglichener besetzt.“
Nach den lockeren 6:0-Vorrundenerfolg gegen Roland Rauxel II haben die Bönener bei der Endrunde ein abgespecktes Programm zu absolvieren.
Denn ihr Halbfinalgegner Ewaldi Aplerbeck hat seine Mannschaft zurückgezogen. „Der Termin zu Beginn der Ferien ist natürlich blöd“, sagt Darenberg dazu. So können sich die TTFler in Ruhe ihren Gegner angucken.
Im zweiten Match stehen sich um 14.30 Uhr der SV Westfalia Rhynern und der DJK Roland Rauxel gegenüber. Anschließend steigt das Endspiel. Bönen ist Titelverteidiger und geht mit Tim Heyer, Luca Bluhm, Jan Teichmann und Khoa Hoang an die Platte.
Die eigentliche Schülermannschaft bestreitet am Samstag eine reguläre Meisterschaftspartie in der Jungen- Kreisliga. Um 14 Uhr tritt sie als Außenseiter beim Tabellendritten Westfalia Somborn an. Khoa Hoang kann sich da schon warmspielen, ist er am Wochenende doch doppelt im Einsatz. bob

Schreibe einen Kommentar