Haushoher Favorit

TTF-Reserve gegen punktlose Wiedenbrücker / Dritte gegen Rivalen aus Hamm
Landesliga: TTF Bönen II – SC Wiedenbrück
(Samstag 18.30 Uhr/Pestalozzischule).

Das hatten sich die Spieler der zweiten Mannschaft der TTF Bönen anders vorgestellt: Nach zwei mühelosen 9:1-Erfolgen zum Saisonstart setzte es für die Bönener am dritten Landesliga- Spieltag eine überraschende 3:9-Pleite gegen die SSG DJK Paderborn II. Bönen musste die Tabellenführung damit bis auf Weiteres abgeben.
Immerhin: Schon am Samstag können die TTFler ihren Kurs wieder korrigieren. Sie empfangen als großer Favorit den punktlosen SC Wiedenbrück. „Wir möchten unbedingt gewinnen“, sagt TTFMannschaftsführer Marco Goecke. Das Spiel gegen die formschwachen Ostwestfalen bietet sich dafür durchaus an.
Denn der Aufsteiger aus der Bezirksliga zahlt in der Landesliga bislang Lehrgeld. 2:9, 4:9 und 3:9 verlor Wiedenbrück seine bisherigen Begegnungen – und erscheint damit als klarer Abstiegskandidat.
„Wir müssen die Favoritenrolle sicherlich annehmen“, sagt Goecke, der aber vor allem vor dem bislang starken Wiedenbrücker Spitzemann Sagemüller (4:2 Siege) Respekt hat.
Sein eigenes Team wird sich zum Wochenende hin wieder vervollständigen: Tim Heyer, bei der Niederlage gegen Paderborn zuletzt verhindert, kehrt in den Kader zurück. Der Einsatz von Spitzenmann Andreas Rosenhövel ist derweil noch ungewiss.
„So oder so sehe ich uns als das komplettere Team“, sagt Goecke, dessen Team.
TTF II: Goecke, Reich, Hürmann, Heyer, Elsässer, N. Brackelmann

Bezirksklasse: TTC GW Bad Hamm IV – TTF Bönen III
(Samstag 18 Uhr/Hammonense-Gymnasium).

Eine interessante Aufgabe wartet auf die dritte TTF-Mannschaft. Zum einen geht es am Samstag in der Hammonense-Sporthalle gegen den alten Rivalen TTC GW Bad Hamm, genauer: gegen dessen vierte Mannschaft. Zum anderen geht es gegen ein punktgleiches Team im Tabellenmittelfeld.
Genauso wie Bönen hat Grünweiß derzeit 4:2 Punkte auf dem Konto und ist damit ordentlich in die Saison gestartet. „Das wird spannend“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg, der mit seinem Team gerne den nächsten Schritt in Richtung vorderes Tabellendrittel machen möchte.
„Wenn wir gewinnen, können wir uns erst mal oben festsetzen“, so Darenberg. Im Vergleich zur Vorwoche, als Bönen 9:4 gegen den TTC Pelkum gewann, wird Spitzenspieler Jonas Mittermüller, der in der zweiten Mannschaft ausgeholfen hatte, wieder zur Verfügung stehen. „Personell sieht es gut aus bisher“, sagt Darenberg vor dem Spiel gegen die routinierten Grünweißen.  jan
TTF III: Mittermüller, Reichelt, T. Werthmann, H. Brackelmann, Wustmann, R. Werthmann

Schreibe einen Kommentar