Hinspiel noch im Kopf

Landesliga: TTF Bönen II – TuS Lohauserholz (Samstag 18.30 Uhr/Pestalozzi-Schule).
Das Hinspiel in Lohauserholz ist der TTF-Reserve nachhaltig in Erinnerung geblieben. Und zwar in ziemlich schlechter. Im Oktober kassierten die Bönener nicht nur eine überraschende Niederlage (7:9), und es war auch ihre bislang letzte. „Das war schon unnötig“, sagt TTF-Mannschaftsführer Marco Goecke in der Nachbetrachtung.
Die Niederlage war die für Bönener seinerzeit ein enormer Rückschlag im Titelrennen gewesen. Einen neuerlichen möchten sie nun vermeiden: Denn morgen geht es wieder gegen Lohauserholz, diesmal allerdings an heimischen Tischen. Anders als vor dem Hinspiel, vor dem der TuS noch große Probleme hatte, sind die Gäste mittlerweile gut in der Saison angekommen. Sie sind bis auf den vierten Tabellenplatz geklettert, sodass das Duell zwischen dem Zweiten und dem Vierten durchaus als Spitzenspiel des Wochenendes durchgeht.
„Lohauserholz ist seit einiger Zeit gut in Form“, sagt Goecke. Im neuen Jahr gewann es etwa drei seiner vier Partien. Wenngleich Spitzenmann Joachim Aßholt weiter nicht zur Verfügung steht, wird das Team um den Ex- TTFler Matthias Wiezorrek auch in Bönen gute Siegchancen haben. „Wir müssen hellwach sein, sonst gehen wir wieder als Verlierer da raus“, so Goecke, der vor allem die ungeschlagenen Oliver Plümpe und Dietrich Möller (beide 7:0) im Blick hat.
Bei den Hausherren kehrt der formstarke Punktegarant Stephan Elsässer zurück, der zuletzt gefehlt hatte und nun die eigentliche Stammformation der Bönener wieder komplettiert.  jan
TTF II: Reich, Goecke, Hürmann, Mittermüller, Elsässer, Heyer

Schreibe einen Kommentar