„Jetzt wird es ganz schwierig“

TTF II verliert Abstiegsendspiel / Dritte wie „an der Schnur“
Für die zweite Mannschaft der TTF Bönen ist der Verbleib in der Verbandsliga wieder in weite Ferne gerückt. Im Kellerduell mit dem TTV Attendorn unterlagen die Bönener nach schwacher Vorstellung mit 4:9. Anstatt den Abstand zum Konkurrenten und Tabellennachbarn im direkten Aufeinandertreffen zu verkürzen, haben sich die TTFler gar noch einen weiteren Rückstand auf die direkten Nicht-Abstiegsplätze eingehandelt: Attendorn steht nach dem Erfolg nun schon satte vier Punkte vor Bönen auf dem Relegationsplatz.
„Für uns wird es jetzt ganz schwierig“, sagt TTF-Mannschaftsführer Marco Goecke, für dessen Mannen ein weiteres Jahr Verbandsliga fast nur noch über den Umweg der Relegationsrunde zu sichern ist. Ansonsten müssten die Bönener ihre bisherige Saisonbilanz von nur zwei Siegen deutlich übertreffen. Im Sauerland legten die Gäste keinen spielstarken, aber auch keinen glücklichen Auftritt hin.
„Schon die Eingangsdoppel hätten anders laufen müssen“, sagte Goecke. Statt eines 1:2-Rückstands wäre allemal auf eine 3:0 -Führung für die Gäste drin gewesen: Doch die Spitzenpaarung Jaroslaw Werner/ Sebastian Waltemode verlor ebenso in fünf Sätzen wie das dritte Doppel Jonas Reich/Joel Safar.
Der schlechte Start setze Bönen zu: Die ersten vier Einzel des Abends gingen überraschend alle an Attendorn, das schnell 6:1 führte. Zwar kam Bönen dann besser in die Partie, eine Trendwende gelang den TTFlern allerdings nicht mehr.
Routinier Franz-Josef Hürmann verkürzte auf 6:2, ehe Joel Safar gegen Simm die vielleicht letzte Chance ausließ, die Partie noch zu kippen. Auch sein Einzel ging im fünften Satz verloren – 7:2.
In der zweiten Einzelrunde trennten sich Attendorn und Bönen die Punkte: Werners Sieg gegen Daunheimer glich Waltemodes Niederlage gegen Voss aus. Gleiches wiederholte sich am mittleren Paarkreuz: Goecke gewann, Reich verlor – und damit auch die zweite TTF-Mannschaft ihr Gastspiel im Sauerland.
TTF II: Werner/S. Waltemode 0:1, Goecke/ Hürmann 1:0, Reich/Safar 0:1 – Werner 1:1, S. Waltemode 0:2, Goecke 1:1, Reich 0:2, Hürmann 1:0, Safar 0:1

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TuS Uentrop 9:4.
Die TTF Bönen III sind die Mannschaft der Stunde in der Bezirksklasse. Auch im vierten Spiel der Rückrunde hielten sich die TTFler in eigener Halle schadlos: Sie feierten einen ungefährdeten 9:4-Erfolg gegen Uentrop.
„Es läuft derzeit, wie an der Schnur gezogen“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg über sein Team, das sich anschickt, trotz einer schwachen Vorrunde noch Anschluss zur Tabellenspitze herzustellen.
Mit 18:12 Punkten rangieren die TTFler mittlerweile in Schlagdistanz zum dritten Platz, den der CVJM Hamm (21:9 Punkte) bekleidet und der zu den Relegationsspielen um den Aufstieg berechtigen würde.
Lediglich zu Beginn der Partie gegen Uentrop hatten die Gastgeber mit Problemen zu kämpfen: Zwei der drei Eingangsdoppeln gingen ebenso verloren wie das Auftakteinzel von TTF-Spitzenmann Maximilian Bauer.
Uentrop führte 3:1, doch das änderte sich schnell. Alle weiteren Partien der ersten Einzelrunde gingen an die Hausherren, bei denen der zuletzt fehlende Niklas Brackelmann nach überstandener Knieverletzung eine erfolgreiche Rückkehr feierte.
Erst im Spitzeneinzel musste Bönen wieder eine Niederlage hinnehmen: Der formschwache Bauer unterlag auch Trapmann, konnte sich aber auf seine Mannschaftskollegen verlassen: Stephan Elsässer, Thomas Werthmann und Holger Brackelmann machten mit ihrem jeweils zweiten Erfolg den Gesamtsieg perfekt. jan
TTF III: T. Werthmann/H. Brackelmann 1:0, Bauer/Elsässer 0:1, N. Brackelmann/ Heyer 0:1 – Bauer 0:2, Elsässer 2:0, T. Werthmann 2:0, H. Brackelmann 2:0, N. Brackelmann 1:0, Heyer 1:0

Schreibe einen Kommentar