Kellerduell zum Abschluss

Die TTF-Reserve tritt als Vorletzter beim Schlusslicht an
BÖNEN _ Das Hinrunden-Finale trägt seinen Namen aus Sicht der TTF Bönen II mit vollster Berechtigung.
Denn für die abstiegsbedrohte Verbandsliga- Zweitvertretung der Bönener hat das letzte Spiel des Jahres die größtmögliche Bedeutung. Die TTF gastieren am Sonntag (11 Uhr/Freiherr-von-Ketteler- Schule) als Vorletzter beim Letzten, dem TTC Bergkamen-Rünthe – und könnte mit seinem immerhin dann zweiten Saisonerfolg auf einen Nicht-Abstiegsplatz springen.
Denn vor Bönen steht derzeit noch der punktgleiche TV Attendorn (beide 2:18 Punkte) in der Tabelle, gegen den die TTFler ihren bisher einzigen Saisonsieg landeten. „Die Tabelle sagt ja schon alles: Dieses Spiel ist sehr wichtig für uns. Wir möchten unbedingt die beiden Punkte holen – und eigentlich müssen wir sie fast schon holen“, sagt TTF-Kapitän Marco Goecke.
Trotz einer Negativserie von mittlerweile fünf Niederlagen in Folge ist die Zuversicht aufseiten der Gäste durchaus üppig. Was durchaus viel zu tun hat mit dem Bönener Gegner: In zehn Spielen gewann Bergkamen-Rünthe nur 25 einzelne Partien, die knappsten Niederlagen waren 5:9-Pleiten gegen die TTSG Lüdenscheid und den ETSV Witten. Kein einziger Akteur der Gastgeber kommt auf eine positive Einzelbilanz. „Wir möchten natürlich nicht die ersten sein, gegen die Bergkamen punktet“, so Goecke.
Deshalb geht Bönen mit leicht verbesserter Aufstellung in die Partie: Spitzenmann Jaroslaw Werner, Punktegarant am oberen Paarkreuz, kehrt ins Team zurück, in dem allerdings Sebastian Waltemode und Daniel Wiezorrek auch diesmal fehlen werden. Anstelle von Stephan Elsässer wird Thomas Werthmann für Bönen auflaufen.
„Wir sind personell gut aufgestellt – besser als in fast allen Hinrundenspielen vorher“, sagt Goecke, der seit dem vergangenen Wochenende auch Franz-Josef Hürmann wieder in seiner Mannschaft weiß.
TTF II: Werner, Goecke, Hürmann, Reich, Safar, T. Werthmann

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTVg. Schwerte
(Samstag 17.30 Uhr/Pestalozzi-Schule).

Mit einem Sieg im letzten Hinrundenspiel könnte die TTFDrittvertretung ihre Hinrunde mit einem positiven Punktekonto abschließen. Doch die Sache hat einen Haken: Bönen hat mit dem TTVg. Schwerte die zweitbeste Mannschaft der Bezirksklasse zu Gast und geht deshalb als Außenseiter in die Partie.
„Mit einer richtig guten Leistung ist sicherlich gegen jeden in der Liga etwas machbar“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg, dessen Team mit dem 9:6-Auswärtserfolg bei TuRa Bockum-Hövel ansteigende Form zeigte. Schwerte hat aber eine andere Klasse, verlor bislang erst zweimal und stellt mit Marcel Prause den zweitbesten Spieler der Liga.
Damit sind die Gäste heißer Anwärter auf den Bezirksliga-Aufstieg.
Den haben die Bönener längst abgeschrieben, sie würden allerdings in der Tabelle gerne ein wenig nach oben rutschen. Fehlen wird bei dieser Mission der verletzte Tim Heyer. _ jan
TTF III: T. Werthmann, Romanski (?), H. Brackelmann, R. Werthmann, Kaubisch, N. Brackelmann

 

Schreibe einen Kommentar