Knifflige Partie für die TTF-Jungen gegen Dortmund Knifflige Partie für die TTF-Jungen gegen Dortmund

Tischtennis, NRW-Liga, Jungen: TTF Bönen – TSC Eintracht Dortmund (Samstag 14 Uhr, Pestalozzischule).
Die erste Jungenmannschaft will weiter den Anschluss an die Spitzenplätze in der NRW-Liga halten. Hilfreich ist dabei ein Erfolg gegen den TSC Eintracht Dortmund. Doch die Gäste aus Dortmund können unter Umständen zum Stolperstein werden.

Vor allem die Nummer zwei der Gäste, Nils Scharwat, ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Er wird auch für Patrick Drepper und Jonas Fuchs schwer zu besiegen sein. Umso wichtiger wäre für beide ein Erfolg gegen TSC-Spitzenspieler Ben van den Akker, doch auch er begegnet den Tischtennisfreunden mindestens auf Augenhöhe und wird ein unbequemer Gegner werden.

Unten geht Felix Hirschberg als Favorit in seine Einzel, Ömer Aydeniz ist zumindest gegen Matthis Biekehör favorisiert und erwartet ein ausgeglichenes Spiel gegen Milan Marquardt.

TTF: Drepper, Fuchs, Hirschberg, Aydeniz Ö.

Bezirksliga, Jungen: SuS BW Lipperbruch – TTF Bönen II (Samstag 14.30 Uhr, Grundschule Lipperbruch).
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge will die zweite Jungenmannschaft auf der Erfolgswelle weiterreiten. Ob ihnen dies auch gegen den Tabellenvierten SuS BW Lipperbruch gelingt, hängt stark von der Aufstellung der Gäste ab.  ath

TTF II: Krause M., Thielemeier, Kupka, Aydeniz K.