Landesliga-Aus für TTF-Reserve ist besiegelt

Tischtennis, Landesliga (Männer): TTG Menden – TTF Bönen II 9:4.
Seit Sonntag und der 4:9-Niederlage bei der TTG Menden haben die Spieler der zweiten Mannschaft der TTF Bönen Gewissheit: Sie werden am Ende der Saison aus der Landesliga absteigen. An den verbleibenden vier Spieltagen bis zum Saisonende kann sich der Tabellenletzte nicht mehr auf einen der Relegationsplätze retten. Ein Jahr nach dem freiwilligen Rückzug aus der Verbandsliga führt der Weg der Bönener Reserve dementsprechend in die Bezirksliga.

Die Partie beim direkten Rivalen aus dem Sauerland, der ebenfalls noch in den Kampf gegen den Abstieg verstrickt ist, war ein Sinnbild einer verkorksten Saison. Bönen konnte nicht annähernd seine Bestbesetzung an die Tische bringen. Diesmal fehlte mit Jonas Mittermüller, Marco Goecke und Steven Paruzel die Hälfte der Stammbelegschaft.

In dezimierter Besetzung machten die TTFler in Menden zwar eine ordentliche Partie, waren letztlich aber chancenlos. Bönens Tagesbester war Tim Heyer, der an der Seite von Phil Kleine im Doppel sowie in seinen zwei folgenden Einzeln ungeschlagen blieb.
Auch Kleine steuerte am oberen Paarkreuz einen Zähler bei. Jal

TTF: Kleine/Heyer 1:0, S. Drepper/Darenberg 0:1 kampflos, Bräutigam/Deska 0:1 – S. Drepper 0:2, Kleine 1:1, Heyer 2:0, Bräutigam 0:2, Deska 0:1, Darenberg 0:1 kampflos