Leichtes Spiel / Nach Sätzen vorne

TTF-Jugend mit wenigen Satzverlusten
Mädchen, NRW-Liga: TTVg WRW Kleve II – TTF Bönen 2:8.
Die TTF-Mädchen sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben die zweite Mannschaft aus Kleve bezwungen, die mit lediglich einer Stammspielerin und drei Spielerinnen der Drittvertretung antrat. Einzig Mara Janssen erwies sich als zu stark für das untere Paarkreuz der TTFlerinnen.
Sie bezwang sowohl Karina Koerdt als auch Emma Blümel in drei Sätzen. In den übrigen Spielen behielten die TTFlerinnen klar die Oberhand. Lediglich Johanna Bambach und Malina Elfert nahmen in ihren Einzeln und im Doppel vereinzelte Satzverluste hin.
Nun steht den jungen Spielerinnen jedoch eine lange Pause bevor. Sie bestreiten ihr bereits letztes Meisterschaftsspiel erst in sechs Wochen. Gegen die DSC Wanne- Eickel geht es dann darum, ob die TTFlerinnen im Schlussspurt noch zum dritten Rang aufschließen können.
TTF: Bambach/Elfert 1:0, Blümel/Koerdt 1:0 – Bambach 2:0, Elfert 2:0, Blümel 1:1, Koerdt 1:1

Jungen, NRW-Liga: TTF Bönen – TTV Salzkotten 8:0.
Waren die TTFler bereits im Vorfeld durch den Einsatz von Nils Maiworm favorisiert, so war das Spiel bereits vor Beginn nahezu entschieden. Der TTV reiste ohne seine beiden Spitzenspieler und nur zu dritt an.
So kam es, dass die Partie nach nur einer Stunde entschieden war, und den Gästen lediglich zwei einzelne Satzgewinne blieben. „Leidtragender“ des Spielverlaufs war Tim Heyer. Er gewann das Doppel mit Niklas Brackelmann kampflos und auch für sein erstes Einzel musste er nicht an den Tisch, da er gegen den nicht vorhandenen vierten Salzkottener hätte antreten sollen. Als er dann zu seinem zweiten Einzel in die Box stieg, zählte dieses bereits nicht mehr, da der TTF-Sieg schon feststand.
Brackelmann gewann sein einziges Spiel mit 3:1. Zu mehr Einsätzen kam das obere Paarkreuz: Maiworm und Mittermüller siegten im gemeinsamen Doppel 3:0. Zudem blieb Maiworm in beiden Einzeln erwartungsgemäß ohne Satzverlust. Mittermüller gab den ersten Durchgang ab, hielt sich anschließend ebenfalls schadlos
TTF: Maiworm/Mittermüller 1:0, Heyer/ Brackelmann 1:0 (kampflos) – Maiworm 2:0, Mittermüller 2:0, Heyer 1:0 (kampflos), Brackelmann 1:0

Jungen, Kreisliga: TTF Bönen II – SV Westfalia Rhynern 7:7.
Auch nach dem Spitzenspiel marschieren Rhynern und Bönen mit gleicher Punktzahl und Spieldifferenz in der Kreisliga vorne weg.
Die TTFler stehen nun vorne, weil sie im direkten Vergleich fünf Sätze mehr holten. Dabei verloren zu Beginn sie gleich beide Doppel. Doch Luca Bluhm und Jan Teichmann glichen den frühen Rückstand aus. Im Anschluss daran entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich niemand absetzte. Bluhm gab in seinen anderen Einzeln keinen Satz mehr ab. Teichmann unterlag im zweiten Einzel 2:3, holte aber den siebten Zähler für seine Mannschaft. Ohne Punktgewinn blieb diesmal Hirschberg.  ath
TTF: Bluhm/Teichmann 0:1, Hoang/ Hirschberg 1:0 – Bluhm 3:0, Teichmann 2:1, Hoang 2:1, Hirschberg 0:3

Schreibe einen Kommentar