Mädchen an der Spitze

TTF-Jungen müssen hoffen

Mädchen, Verbandsliga: SV Menne – TTF Bönen 6:8. Im zweiten Topspiel binnen einer Woche verteidigten die Bönener Mädchen die Tabellenspitze. In einer spannenden Begegnung setzten sich die TTFler nach etwa zweieinhalb Stunden durch.
Ausschlaggebend für den Sieg war wohl das Glück, das dieses Mal auf der Seite der Bönenerinnen stand. Fünf der sechs Fünf-Satz-Spiele entschieden die TTF für sich. In einer nervenaufreibenden Partie wechselte die Führung immer wieder. Die TTFlerinnen kamen optimal aus den Startlöchern und führten nach den Doppeln 2:0. Die ersten drei Einzel gingen jedoch allesamt an den SV. Dann kam die entscheidende Phase der Gäste. Die nächsten drei Einzel gewannen sie zur 5:3-Führung. Es wurde aber noch einmal richtig spannend: Beim Stand von 6:7 holte Johanna Bambach einen 0:2-Satzrückstand auf und markierte so den siegbringenden Punkt für ihr Team.
TTF: Gerke/Theis 1:0, Bambach/Elfert 1:0 – Gerke 2:1, Bambach 2:1, Elfert 1:2, Theis 1:2

Bezirksliga: TTF Bönen II – TTV Preußen Lünen 9:1. Bönens zweite Mädchenmannschaft marschiert in ihrer Liga weiter vorneweg. Auch gegen die Gäste aus Lünen folgte ein klarer Sieg und das obwohl die TTFlerinnen auf Emma Blümel verzichten mussten und mit Karina Koerdt eine B-Schülerin spielte. Koerdt war es auch, die den Gästen den Ehrenpunkt überließ. Allerdings überzeugte sie in ihren ersten beiden Einzeln und siegte in je drei Sätzen. Wirklich spannend wurde es nur zu Beginn, als das Doppel Selina Buder/Finja Kaubisch einen 1:2-Satzrückstand aufholte. Die übrigen Einzelerfolge sicherte sich die TTF allesamt in drei Durchgängen.
TTF: Kaubisch/Buder 1:0 – Kaubisch 3:0, Buder 3:0, Koerdt 2:1

Jungen, Bezirksklasse: TTC Ruhrstadt Herne II – TTF Bönen 3:8. Die Jungen beendeten die Hinrunde mit einem deutlichen Sieg, obwohl sie auf Tim Heyer verzichten mussten. Dafür spielte erneut Jonas Reich aus der zweiten Herrenmannschaft. Salih Kara erwischte keinen guten Tag. Er unterlag im Doppel an der Seite von Lennart Kaubisch und auch in seinen beiden Einzeln. Am letzten Spieltag geht es für die TTFler um die Herbstmeisterschaft. Siegt der SV Westfalia Rhynern im Verfolgerduell gegen Wanne-Eickel, bleibt den TTF nur der zweite Platz zur Winterpause.
TTF: Reich/Brackelmann 1:0, Kaubisch/Kara 0:1 – Reich 3:0, Kaubisch 2:0, Brackelmann 2:0, Kara 0:2

Schüler, Bezirksliga: TTF Bönen – TuS Halver 3:8. Auch gegen den TuS fuhren die Schüler nicht den erhofften zweiten Saisonsieg ein. Sie unterlagen dem Tabellennachbarn recht deutlich. Zu Beginn war das Doppel Jan Teichmann/Luca Bluhm in fünf Sätzen erfolgreich. Nach folgenden Einzelsiegen von Bluhm und Max Wirth führten die TTFler sogar mit 3:2. Doch anschließend riss der Faden bei den Bönenern. Ihnen gelang kein Einzelerfolg mehr.
TTF: Teichmann/Bluhm 1:0, Hoang/Wirth 0:1 – Teichmann 0:2, Bluhm 1:1, Wirth 1:2, Hoang 0:2

Schreibe einen Kommentar