Mindestens Remis

Damen hoffen auf Besserung

Bezirksklasse, Damen: TTF Bönen – TTC Herne-Vöde (Sa., 17.30 Uhr, Sporthalle der Pestalozzischule). Im vorletzten Heimspiel der Saison empfangen die TTF-Damen den Tabellennachbarn aus Herne. Der TTC ist ebenso wie die TTF in der Rückrunde eingebrochen und hat deutlich weniger Punkte geholt, als in der Hinrunde. Immerhin fuhr der TTC in der Rückrunde schon einen Sieg ein. Die Tischtennisfreundinnen sind hingegen seit Oktober sieglos. Ziel der Bönenerinnen sollte mindestens ein Unentschieden, besser noch ein Sieg, sein. Entscheidend kann in diesem Spiel das Doppel sein, in dem die Gastgeberinnen in dieser Saison allerdings noch gar nicht in Fahrt kamen.

TTF: K. Elfert, C. Kaubisch, Heuermann

Bezirksklasse, Damen: TTF Bönen II – TTG Fichte Hagen/Dahl (So., 10 Uhr, Sporthalle der Pestalozzischule). Eine ungleich schwierigere Aufgabe als die Erstvertretung hat die junge Reserve mit dem Tabellenzweiten aus Hagen vor der Brust. Ziel der Zweiten ist es, die Höchststrafe zu vermeiden und wenigstens einen Punkt in Bönen zu behalten. Malina Elfert steht wieder zur Verfügung.

TTF: J. Bambach, F. Kaubisch, M. Elfert

Verbandsliga, Mädchen: TTF Bönen – TTSG Rietberg-Neuenkirchen (Samstag 15 Uhr, Sporthalle der Pestalozzischule). Die Mädchen der TTF empfangen am Wochenende den Außenseiter aus Rietberg. Für die Tischtennisfreundinnen zählt gegen den Tabellenvorletzten nur ein Sieg um dem Spitzenreiter SV Menne weiter auf den Fersen zu bleiben. In der Hinrunde überließen sie der TTSG gerade einmal drei Sätze. Die Rietberger traten im Vorjahr allerdings nur mit drei Spielerinnen an, Bönen setzte Emma Blümel und Selina Buder aus der zweiten Mädchenmannschaft ein.

TTF: Bambach, Kaubisch, Elfert, Blümel

Bezirksliga, Mädchen: DJK BW Annen II – TTF Bönen II (Sa., 13.30 Uhr, Bürgerzentrum der Holzkamp-Gesamtschule). Die Mädchen-Reserve tritt morgen gegen den Tabellendrittletzten an. Es gilt für die Bönenerinnen, die Klatsche 2:8-Klatsche der Vorwoche in Sundern vergessen zu machen.

Bezirksklasse, Jungen: TTF Bönen – TTC Herne-Vöhde (Sa., 14 Uhr, Sporthalle der Pestalozzischule). Im Hinspiel setzte es gegen den Tabellendritten eine deutliche 1:8 Niederlage. Der TTC trat da allerdings auch mit seinen Herren-Landesliga-Spielern an.

Schüler-Bezirksliga: TTF Bönen – DSC Wanne-Eickel (Sa., 14 Uhr, Sporthalle der Pestalozzischule). Der ungeschlagene Tabellenführer gibt sich morgen in Bönen die Ehre. Für die Gastgeber gilt, gut mitzuspielen und Erfahrungen zu sammeln.

Schreibe einen Kommentar