Mit fünf Siegen in Folge steigt das Selbstvertrauen

Tischtennis, Bezirksliga, Jungen: TTF Bönen II – DJK SR Cappel (Samstag, 14 Uhr, Sporthalle der Pestalozzischule).
Während die erste Jungenmannschaft noch spielfrei hat, beginnt für die Reserve die Rückrunde mit einer Herausforderung. Sie empfängt mit der DJK SR Cappel den Tabllenzweiten. Das Hinrundenspiel verloren die Bönener knapp mit 5:8. Cappel liegt aktuell nur einen Punkt hinter Spitzenreiter GW Bad Hamm und hat in der laufenden Saison nur eine Begegnung verloren.

Die jungen Nachwuchsspieler der Tischtennisfreunde haben sich im Verlauf der ersten Serie aber stark entwickelt. Nach einem Saisonauftakt mit drei Niederlagen gegen die drei Top-Teams der Liga folgten fünf Siege in Serie, mit denen sie sich auf den vierten Tabellenplatz vorkämpften.

Mit dem Selbstvertrauen aus dieser Entwicklung soll es nun zum Sieg gegen die Gäste aus Cappel reichen. Den Unterschied kann dabei vor allem das untere Paarkreuz machen, an dem gerade Emma Kleuser, die eine herausragende Hinrunde gespielt hat, als Favoritin in ihre Spiele geht.  ath

TTF II: Ö. Aydeniz, M. Krause, Thielemeier, Kleuser