Nach Belieben dominiert

Tolles Debüt von Bauer bei TTF III
Herren Bezirksklasse: TTF Bönen III – ASV Hamm 9:3.
Die TTF Bönen III sind glänzend in das neue Jahr gestartet. Die Bönener heimsten in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle gegen das Kellerkind ASV Hamm einen locker-leichten 9:3-Erfolg ein und revanchierten sich damit für den überraschenden Punktverlust gegen den ASV zum Saisonstart (8:8).
Lediglich zu Beginn der nur knapp zweistündigen Spielzeit hielten die Gäste mit. Sie gewannen zwei der Eingangsdoppel und kamen durch einen Erfolg von Zwikowics (gegen Thomas Werthmann) in der Folge auch noch zum 3:3- Ausgleich. In den übrigen Einzeln dominierte Bönen allerdings fast ausnahmslos nach Belieben. Die starken Maximilian Bauer, der nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund sein Saisondebüt im TTF-Trikot gab, und Stephan Elsässer blieben am oberen Paarkreuz ohne Niederlage und verloren in vier Einzeln jeweils nur einen einzigen Satz.
Mit dem fünften Saisonerfolg glich Bönen sein Punktekonto wieder aus: Mit nunmehr 12:12 Zählern sind die TTFler Siebter mit Anschluss zum vorderen Tabellendrittel. jan
TTF III: T. Werthmann/H. Brackelmann 0:1, Bauer/Elsässer 1:0, N. Brackelmann/ Heyer 0:1 – Bauer 2:0, Elsässer 2:0, T. Werthmann 1:1, H. Brackelmann 1:0, N. Brackelmann 1:0, Heyer 1:0

Schreibe einen Kommentar