Neustart für die TTF-Reserve

Rosenhövel zum Saisonstart im Kader / Unklare Vorzeichen bei Bönens Dritte
Landesliga: LTV Lippstadt – TTF Bönen II (Samstag 18.30 Uhr).
Mehr als ein Saisonstart wartet am Samstag auf die zweite Mannschaft der TTF Bönen. Mit dem Gastspiel beim LTV Lippstadt beginnt für die TTFReserve auch ein Neuaufbau. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga, in der die Bönener in die vergangenen Jahren stets arge Probleme hatten und nur der Klassenerhalt zählte, möchten sie in der Landesliga nun wieder eine bessere Rolle einnehmen.
„Es ist sicherlich ein gutes Gefühl, mal wieder mit einem festen Kader und guten Aussichten in eine Saison zu gehen“, sagt Mannschaftsführer Marco Goecke. Zuletzt hatten die Bönener darunter zu leiden, dass sie kaum einmal sechs Spieler aus ihrer Stammbesetzung gemeinsam an die Tische bekamen. „Das konnte auf Dauer nicht gut gehen“, so Goecke.
Jetzt folgt der Neustart: „Ich gehe nicht so weit, zu sagen, dass wir auf jeden Fall aufsteigen müssen, aber wir werden vorne mitspielen können, wenn die Saison gut läuft“, so Goecke.
In Lippstadt werden die TTFler angeführt von Andreas Rosenhövel, der an den ersten Spieltagen zum Bönener Kader gehören wird, bis er sich in der Regionalliga- Mannschaft festgespielt hat. Zudem werden die Bönener Eigengewächse Tim Heyer und Niklas Brackelmann, die über die Saison hinweg zu zwei Konstanten der Bönener Zweitvertretung werden sollen, ihr Debüt als Stammspieler geben. „Sie werden der Mannschaft gut tun“, sagt Goecke.
Die Konstellation gegen Lippstadt ist demnach durchaus kurios: In Rosenhövel, Goecke und Altmeister Franz- Josef Hürmann stehen drei Ü 40-Spieler im Kader, in Heyer, Brackelmann und Jonas Reich aber auch drei U 20- Spieler.
TTF II: Rosenhövel, Goecke, Reich, Hürmann, Heyer, N. Brackelmann
Bezirksklasse: TTF Bönen III – CVJM Billmerich
(Samstag 17.30 Uhr/Pestalozzischule).
Mit einem Nachbarschaftsduell eröffnet die dritte TTF-Mannschaft das Spieljahr in der Bezirksklasse. Für die gleich an drei Positionen veränderten Bönener beginnt eine Saison mit unklaren Vorzeichen. „Es ist schwierig zu sagen, wo wir landen werden“, sagt TTFTrainer Walter Darenberg. Nachdem mit Maximilian Bauer (Brechten), Stephan Elsässer, Tim Heyer und Niklas Brackelmann (alle zweite Mannschaft) vier Leistungsträger das Team verlassen haben, musste Ersatz her.
Der junge Jonas Mittermüller (Dortmund-Wickede), Rückkehrer Klaus Reichelt (Pelkum) sowie Rolf Wustmann (Gerthe) verstärken daher die TTF-Drittvertretung. „Da werden wir natürlich erst gucken müssen, wo wir stehen“, so Darenberg. Im Vorjahr landete die Mannschaft auf einem guten vierten Platz. Der Aufsteiger aus Unna scheint da gleich ein guter Grundmesser zu sein.  jan
TTF III: Mittermüller, Reichelt, T. Werthmann, H. Brackelmann, Wustmann, R. Werthmann

Schreibe einen Kommentar