Nur Siege zählen

TTF II in Bestbesetzung
Die Zweitvertretung der TTF Bönen hat den Kampf um die Verbandsliga noch nicht aufgegeben. Die Lage der Bönener ist als Tabellenvorletzter mit vier Punkten Rückstand auf den ersten direkten Nicht-Abstiegsplatz zwar misslich, aber längst nicht aussichtslos. „Wir werden schon noch unsere Chancen bekommen“, sagt TTF-Kapitän Marco Goecke. Eine erste Gelegenheit auf Punkte bietet sich den Bönenern gleich am Samstag ab 16.30 Uhr im Heimspiel gegen die TTSG Lüdenscheid. „Das wird schwierig, aber nicht unmöglich. Für uns zählen ab jetzt natürlich vor allem Siege“, so Goecke.
Mit 13:19 Punkten rangiert die TTSG auf Tabellenplatz acht. Das Hinspiel endete für die Bönener mit einer 6:9- Niederlage, nachdem sie bereits 6:5 geführt hatten.
„Schon da war mehr drin“, sagt Goecke. Damit es diesmal besser klappt, bieten die Gastgeber morgen wohl ihre Bestbesetzung auf: Jaroslaw Werner und Sebastian Waltemode stehen im Spitzenpaarkreuz zur Verfügung – und sollen ihr Team erfolgreich anführen. Zuletzt bei der überraschend deutlichen 4:9- Pleite gegen den TTV Attendorn misslang das allerdings.
Lüdenscheid spielt mit bisher 5:5 Punkten eine solide zweite Saisonhälfte, hat in Spitzenspieler Andre Hegendorf seinen besten Mann (6:4 Siege). „Lüdenscheid ist eine sehr ausgeglichen besetzte Mannschaft“, sagt Goecke.
Das gilt im Idealfall auch für Bönen, das mit Goecke selbst und Routinier Franz-Josef Hürmann, der im Hinspiel fehlte, am mittleren beziehungsweise hinteren Paarkreuz jeweils einen Punktegaranten in seinen Reihen weiß.
TTF II: Werner, S. Waltemode, Goecke, Reich, Hürmann, Safar

Bezirksklasse: TuS Westfalia Sölde II – TTF Bönen III
(Sonntag 10 Uhr/Emschertalschule).

9:3, 9:4, 9:0 und 9:4: Die Rückrunden- Ergebnisse könnten sich aus Sicht der TTF-Drittvertretung kaum besser lesen. In vier Spielen haben die TTFler die maximal mögliche Punktausbeute erspielt – und sich damit näher an die Tabellenspitze herangeschoben.
Am Sonntag kann es nun im Tableau weiter nach oben gehen für die TTFler: Mit einem Erfolg im Gastspiel in Sölde wäre Bönen mindestens Vierter. „Wir werden einfach schauen, was im Saisonverlauf noch möglich ist. Aber mit einem Sieg würden wir unsere Chancen deutlich erhöhen, am Ende weit vorne zu landen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.
Das Ziel ist der dritte Tabellenplatz.
Der nämlich, aktuell vom einen Punkt entfernten CVJM Hamm belegt, würden den TTFler die Teilnahme an der Relegationsrunde um den Aufstieg in die Bezirksliga ermöglichen. „Dafür muss alles sehr, sehr gut laufen, aber das ist trotzdem ein Ziel, das wir uns setzen müssen“, so Darenberg.
Mit einem Sieg am Sonntag in Dortmund würde Bönen, das in der Rückrunde bislang eine beeindrucke 30:5 Bilanz in den Einzeln aufweist, dem näher kommen. Das Hinspiel gegen Sölde ist den Bönener allerdings in unguter Erinnerung geblieben: 6:9 unterlagen die TTFler in eigener Halle. jan
TTF III: Bauer, Elsässer, T. Werthmann, H. Brackelmann, N. Brackelmann, Heyer

Schreibe einen Kommentar