Tischtennis-Landesliga: SuS Stadtlohn – TTF Bönen II 6:9.
Der zweiten Erwachsenen-Mannschaft ist der Verbleib in der Landesliga kaum mehr zu nehmen. Am Sonntag gewannen die Bönener das wichtige Gastspiel bei Tabellenschlusslicht SuS Stadtlohn. Durch den 9:6-Erfolg gehen die TTFler mit fünf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz in die letzten drei Spieltage der Saison. Bönen könnte nur noch absteigen, wenn es selbst ohne Punkt bliebe und zudem Verfolger SC Union Lüdinghausen II alle seine drei verbleibenden Saisonspiele gewänne – ein unrealistisches Szenario.
TTF-Frauen spekulieren noch auf Aufstieg
Tischtennis, Oberliga, Damen: Borussia Düsseldorf II – TTF Bönen (Samstag, 18.30 Uhr)
Nach dreiwöchiger Punktspielpause beginnt für die Oberliga-Damen der TTF Bönen der Saison-Endspurt. Noch drei Partien stehen für die Tischtennisfreundinnen im Spielplan. An deren Ende könnten sie die Spielzeit auf dem zweiten Tabellenplatz beenden – und hätten damit noch eine theoretische Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga. Um noch auf den Relegationsplatz zu springen, gibt es aber zwei Bedingungen: Der derzeit zweitplatzierte Anrather TK RW (20:10 Punkte) müsste noch Punkte lassen, der Tabellendritte Bönen (19:11) nicht mehr.
TTF-Marathon zum Ausklang beginnt
Tischtennis-NRW-Liga: TTF Bönen – DJK Olympia Bottrop (Sonntag, 11 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Drei Spiele in sieben Tagen – dann ist die Saison in der NRW-Liga für die TTF-Männer noch in diesem Monat beendet. Die erste Etappe ihres Marathon-Programms absolvieren die Bönener gegen Bottrop. „Wir haben bis hierhin eine gute Saison gespielt“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. „Die würden wir in den nächsten Tagen gerne abrunden.“
TTF II gastieren beim Schlusslicht
Tischtennis-Landesliga: SuS Stadtlohn – TTF Bönen II (Sonntag, 11 Uhr). ‚
Mit einem Sieg im Auswärtsspiel beim SuS Stadtlohn am Sonntag könnte die zweite Herren-Mannschaft der TTF Bönen den Landesliga-Verbleib fast sicher machen. Die Ausgangslage ist günstig: Bönen, das derzeit mit 15:21 Punkten Achter der Tabelle ist, ist beim Schlusslicht klar favorisiert.
TTF können Meisterkrönung der Gäste nicht verhindern
Tischtennis-NRW-Liga: TTF Bönen – DJK Franz-Sales-Haus II 3:9.
Der Meister war eine Nummer zu groß. Die TTF Bönen mussten am Sonntag an heimischen Tischen dem besten Team der NRW-Liga zum Sieg gratulieren – und damit auch zur Meisterschaft. Mit einem 9:3-Erfolg in der Pestalozzi-Sporthalle, dem 17. Sieg im 17. Saisonspiel, machte sich die DJK Franz-Sales-Haus II vorzeitig zum Aufsteiger in die Oberliga. „Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht. Der eine oder andere Punktgewinn mehr wäre sogar drin gewesen“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg. „Aber insgesamt geht die Niederlage natürlich in Ordnung.“
Wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt
Tischtennis-Landesliga: TTF Bönen II – 1. TTC Münster II 9:6.
Der zweiten Mannschaft der TTF Bönen ist dem Verbleib in der Tischtennis-Landesliga einen großen Schritt näher gekommen. Die Bönener besiegten am Sonntag in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle den 1. TTC Münster mit 9:6. Durch den dritten Rückrunden-Sieg vergrößerten die TTFler (15:21 Punkte) damit ihren Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf nun sieben Zähler. Bei nur noch vier ausstehenden Begegnungen in der Meisterschaftsrunde ist den Bönenern damit der Klassenerhalt kaum mehr zu nehmen und die Gastgeber können dem Rest der Saison recht gelassen entgegenblicken.
TTF-Gegner in Bönen vor der Krönung
Tischtennis, NRW-Liga: TTF Bönen – DJK Franz-Sales-Haus Essen II (Sonntag, 11 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Am vergangenen Wochenende bewiesen die Tischtennisfreunde Bönen ihre glänzende Form gleich doppelt. Sie gewannen erst deutlich beim TTC SW Velbert (9:4), dann noch deutlicher bei der DJK BW Avenwedde (9:1). Trotz der Auswärtserfolge gegen zwei der besseren Teams der NRW-Liga, die sie in der Tabelle auf den dritten Platz spülten, werden die Bönener ihre nächste Partie allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit verlieren.
TTF II peilen nächsten Schritt zum Klassenerhalt an
Tischtennis-Landesliga: TTF Bönen II – 1. TTC Münster II (Sonntag, 11 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Mit einem 9:5-Erfolg gegen den SuS Oberaden sind die TTF Bönen II dem Verbleib in der Landesliga am vergangenen Wochenende ein gehöriges Stück näher gekommen.
An diesem Sonntag könnten die Tischtennisfreunde den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt nehmen. Die Bönener treten an heimischen Tischen gegen den 1. TTC Münster II an. Die Zweitvertretung des klassenhöchsten Münsteraner Vereins (16:18 Punkte) steht in der Tabelle unmittelbar vor Bönen (13:21) – und dürfte mit einer guten Leistung schlagbar sein.
Darenberg: „Das war eine gute Reaktion“
Bönen – Walter Darenberg war zufrieden. „Das war eine gute Reaktion“, sagte der Trainer der TTF Bönen. Nur eine Woche nach der 6:9-Pleite beim TTV Neheim-Hüsten rehabilitierte sich die NRW-Liga-Mannschaft der TTF an diesem Wochenende mit zwei Auswärtserfolgen. „Das waren zwei sehr gute Leistungen in zwei sehr schwierigen Spielen“, betonte Darenberg. Durch die vier Punktgewinne machen die TTFler in der Tabelle einen Sprung: Sie führen als Dritter das breite Mittelfeld an.
Darenberg: „Das war eine gute Reaktion“ weiterlesenTTF-Frauen haben Platz zwei weiter im Blick
Tischtennis, Oberliga, Damen: TTF Bönen – TuS Wickrath 8:2.
Nach zuvor zwei Niederlagen haben sich die Oberliga-Damen der TTF mit einem Kantersieg in eine vierwöchige Spielpause verabschiedet: Die Bönenerinnen besiegten den abstiegsbedrohten TuS Wickrath mit einem standesgemäßen Ergebnis. Der 8:2-Erfolg an heimischen Tischen gegen die Gäste aus Mönchengladbach war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.