Platz vier ist sicher

TTF III gewinnt das Nachholspiel gegen Bockum-Hövel
Bezirksklasse: TTF Bönen III – TuWa Bockum-Hövel 9:5.
Bönens Drittvertretung ist der vierte Tabellenplatz in der Bezirksklasse kaum mehr zu nehmen. Im Nachholspiel gegen TuWa Bockum-Hövel machte das TTF-Team einen ordentlichen Job. An den heimischen Tischen in der Pestalozzi- Schule siegte Bönen erwartungsgemäß 9:5, obwohl es auf etliche Stammkräfte verzichten musste.
„Eine gute Vorstellung, viel mehr gibt es dazu kaum zu sagen“, so TTF-Trainer Walter Darenberg, dessen Mannen mit nunmehr 26:16 Punkten vor dem letzten Spieltag der Saison zwei Punkte Vorsprung auf den CVJM Hamm (24:18 Punkte) aufweisen. Der dritte Tabellenplatz und eine damit verbundene Chance auf den Aufstieg ist für die Bönener allerdings nicht mehr zu erreichen.
Gegen Bockum-Hövel fehlten in Maximilian Bauer, Stephan Elsässer und Tim Heyer gleich drei Stammkräfte und Punktegaranten. So verlief zumindest die Anfangsphase der Partie umkämpft: Bis zum Stand von 4:4 begegneten sich Bönen und Bockum- Hövel auf Augenhöhe. Für den Gastgeber hatten Thomas Wertmann/Niklas Brackelmann und die beiden Ersatzmänner Matthias Hahn/ Thorsten Krafft im Doppel sowie Niklas Brackelmann und Hahn in den Einzel gewonnen.
Mit dem 3:0-Sieg des starken Krafft gegen Weinert aber setzten sich die Hausherren nach und nach von ihrem Gegner ab. In der zweiten Einzelrunde, in der Bönen sich deutlich verbessert präsentierte, ging für die TTFler nur noch eine Begegnung verloren – die von Holger Brackelmann gegen Steenbrede. Die übrigen Spiele gingen mitunter deutlich an die Gastgeber, die in Niklas Brackelmann und Matthias Hahn mit jeweils einem Doppelerfolg und zwei Einzelsiegen ihre besten Akteure hatten. jan
TTF III: T. Werthmann/N. Brackelmann 1:0, H. Brackelmann/R. Werthmann 0:1, Hahn/Krafft 1:0 – T. Werthmann 1:1, H. Brackelmann 0:2, N. Brackelmann 2:0, R. Werthmann 1:1, Hahn 2:0, Krafft 1:0

Schreibe einen Kommentar