Problemlose Siege für TTF-Nachwuchsteam

Mädchen, NRWLiga: SV DJK Holzbüttgen – TTF Bönen 3:8.
Erneut fuhren die Mädchen der TTF einen deutlichen Erfolg ein. Gegen den SV blieben Johanna Bambach, Malina Elfert und Emma Blümel ungeschlagen. Auch das Doppel Bambach/Elfert war erfolgreich. Einzig Jelena Vuckowic war anzumerken, dass sie kaum Wettkampfpraxis hat.
Dennoch kann auch sie zufrieden sein. Im zweiten Einzel kam sie immer besser ins Spiel und war am Ende einem Satzgewinn nahe.
Wirklich spannend wurde es in keinem der Spiele. Alle Partien wurden nach maximal vier Sätzen entschieden. Einzig Bambach und Elfert gewannen ihr zweites Einzel erst jeweils in der Verlängerung des vierten Druchgangs.
TTF: Bambach/Elfert 1:0, Blümel/Vuckowic 0:1 – Bambach 3:0, Elfert 2:0, Blümel 2:0, Vuckowic 0:2

Jungen, NRWLiga: TTF Bönen – SV Arminia Appelhülsen 8:2.
Mit einem wesentlich besseren Ergebnis als im Hinspiel, dass die TTFler nur mit 8:6 gewannen, siegten sie im Rückspiel dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Nach den Doppeln stand es wieder einmal 1:1. Tim Heyer/Niklas Brackelmann siegten klar gegen das schwächere Doppel, während Jonas Mittermüller/ Jan Teichmann das Spitzendoppel der Arminen immerhin in den fünften Satz zwangen, wo sie aber deutlich unterlagen.
Heyers Revanche gegen Phillip Assenkamp gelang ihm zwar nicht, allerdings unterlag er äußerst knapp nach starkem Spiel mit 12:14 im Entscheidungssatz.
Es war der letzte Erfolg der Gäste. Von da an punkteten nur noch die TTFler. Besonders Ersatzmann Jan Teichmann machte ein gutes Spiel. Mit seiner besten Saisonleistung bezwang er Lennard Richter im fünften Satz deutlich mit 11:5.   ath
TTF: Heyer/Brackelmann 1:0, Mittermüller/ Teichmann 0:1 – Mittermüller 2:0, Heyer 1:1, Brackelmann 2:0, Teichmann 2:0

Schreibe einen Kommentar