Rollen klar verteilt

TTF-Nachwuchsteams treffen auf Abstiegskandidaten
Mädchen, NRW-Liga: SV DJK Holzbüttgen – TTF Bönen (Samstag 14 Uhr, Zweifachsporthalle Bruchweg).
Am Wochenende treten die TTF-Mädchen gegen den Tabellenvorletzten an. Im Hinspiel ließen die Bönenerinnen ihren Gegnerinnen gerade einmal vier Satzgewinne, die nicht einmal zum Ehrenpunkt für Holzbüttgen reichten.
Diesen Erfolg wollen die Mädchen gerne wiederholen. Dazu stoßen Johanna Bambach und Malina Elfert wieder zur Mannschaft, sodass Selina Buder und Jelena Vuckowic diesmal nicht zum Einsatz kommen werden.
Gefährlich werden kann den TTFlerinnen vor allem SV-Spitzenspielerin Sarah Beck, die auch schon in der Damen-Verbandsliga antritt.
Bisher kam Beck allerdings lediglich ein einziges Mal in der Mädchenmannschaft des SV zum Einsatz.
Nicht so deutlich favorisiert wie der Rest des Teams ist Karina Koerdt. Sie trifft auf ebenbürtige Gegnerinnen, die für sie jedoch ebenfalls schlagbar sind.
TTF: Bambach, Elfert, Blümel, Koerdt

Jungen, NRW-Liga: TTF Bönen – SV Arminia Appelhülsen (Sonntag 15 Uhr/Pestalozzischule).
Am Sonntag gastiert Appelhülsen in Bönen, das zurzeit auf dem Relegationsplatz steht und stark abstiegsgefährdet ist. Das Hinspiel entscheiden die Bönener allerdings nur knapp mit 8:6 für sich. Dies lag vor allem an SVSpitzenspieler Phillip Assenkamp, der an vier der sechs Spielgewinne beteiligt war.
Aber auch die anderen Arminen dürfen die TTFler nicht unterschätzen. Das untere Paarkreuz der Gäste fällt etwas hinter dem oberen ab. Hier erhoffen sich die Gastgeber ihren Vorteil, auch wenn mit Jan Teichmann oder Luca Bluhm wieder ein Spieler der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen wird. Für Jonas Mittermüller, Tim Heyer und Niklas Brackelmann wird es bereits das zweite Spiel an diesem Tag sein, da sie zunächst in der zweiten Herrenmannschaft an den Start gehen.
Alles andere als ein Sieg wäre dennoch ein herber Rückschlag.   ath
TTF: Mittermüller, Heyer, Brackelmann, Teichmann

Schreibe einen Kommentar