Saisonabschluss mit einer Radtour

Mitglieder der TTF Bönen freuen sich über die gemeinsame Aktion
Bönen – Nach langer Corona- Abstinenz fand wieder einmal eine gemeinsame Veranstaltung der Tischtennisfreunde Bönen statt. Zum Saisonabschluss hatten die Organisatoren sich entschlossen, die in den vergangenen Jahren aus verschiedenen Gründen ausgefallene Radtour wieder aufleben zu lassen, um im Anschluss den Saisonabschluss an und in der Sporthalle an der Woortschule bei Grillwurst, Salaten aber auch spielerischen Wettkämpfen rund um den Tischtennissport zu begehen. Da sich mit Ferienbeginn schon einige Familien in den Urlaub begeben hatten, war natürlich nicht mit einer optimalen Teilnehmerzahl zu rechnen. Auch die Unsicherheit über die Hallennutzung erschwerte die Planungen.

Organisator Fabian Neumann, der auch die Radtour ausgearbeitet hatte, gab den Startschuss zur gemeinsamen Ausfahrt. Auch wenn er sich trotz der schwierigen Umstände in diesem Jahr etwas mehr Beteiligung gewünscht hätte, über das Wetter und die gute Stimmung unter den Teilnehmern konnte er sich nicht beklagen.

Bemerkenswert war vor allem das Erscheinen von Rolf Wustmann, der schon mit dem Rad aus Bochum angereist war und von den Teilnehmern mit großem Beifall begrüßt wurde. Auch Lothar Stehl, mit seinen 88 Jahren mit Abstand ältester Teilnehmer, der bei keiner der bisherigen Radtouren in den vergangenen 40 Jahren fehlte, war erneut dabei.

Die 26 Kilometer lange Strecke führte über Lenningsen und die ehemalige Bahnstrecke nach Alteheide zum Tierasylheim, wo es die erste Trinkpause gab, und von dort aus über den Seseke-Radweg in Richtung Bönen. Am Förderturm des ehemaligen Schachtes stellten sich die Teilnehmer zu einem Gemeinschaftsfoto auf.

Beim anschließenden Saisonabschluss verfolgten 45 Teilnehmer die Ehrungen der erfolgreichen Mannschaften der Saison. Die Ehrungen nahmen der 2. Vorsitzende Andreas Klösel und TTF-Jugendwart Fabian Neumann vor.

Für die erste Damenmannschaft, die den Aufstieg in die Tischtennis-Oberliga schaffte, nahmen Viktoria Diekel und Sophia von Buttlar die Ehrung entgegen, für die ersste Jungenmannschaft, die den dritten Platz bei den deutschen Meisterschaften errang, war es stellvertretend Patrick Drepper. Für die zweite Damenmannschaft, die den Aufstieg in die Bezirksliga feierte, erhielt Nachwuchsspielerin Emma Kleuser die Auszeichnung vom Verein.

Nun hoffen die Tischtennisfreunde darauf, dass die seit neun Monaten andauernden Reparaturmaßnahmen in der Sporthalle spätestens nach den Sommerferien abgeschlossen sind. Danach hofft der Verein auf eine „normale“ Saison und weitere Veranstaltungen. Der Abschluss habe gezeigt, wie wichtig das für den Zusammenhalt des Vereins sei.  WA