Sechster Sieg im sechsten Spiel für die TTF-Reserve

Tischtennis, Bezirksoberliga (Männer): TuS Bruchhausen II – TTF Bönen III 7:9,
TTF Bönen II – TuS Sundern 9:3.

Die beiden Teams der TTF Bönen in der Bezirksoberliga spielen weiterhin eine erfolgreiche Saison. Ihren positiven Trend bestätigten am vergangenen Wochenende sowohl die zweite als auch die dritte Mannschaft des Vereins.

Die Bönener Reserve sicherte sich am Sonntag einen ungefährdeten Sieg gegen den TuS Sundern. Der 9:3-Erfolg war für den Tabellenführer nicht selbstverständlich, denn auch die Sauerländer waren in ihren vorherigen zwei Saisonspielen ohne Niederlage geblieben.

Doch in der Sporthalle der Bönener Pestalozzi-Schule konnte auf Seiten der Gäste nur ein Akteur mithalten: Spitzenspieler Kuba Golaszewski war an allen drei TuS-Punkten in Doppel und Einzel beteiligt. Darüber hinaus aber gaben die TTFler nur noch einen weiteren Satz ab – und verteidigten mit dem sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel ihre Tabellenführung.

Auch die Bönener Drittvertretung hält sich weiterhin in der vorderen Tabellenhälfte: Die Tischtennis-Freunde, die in der vergangenen Saison nur sehr knapp dem Abstieg in die Bezirksklasse entkommen waren, gewannen am Samstag 9:7 beim Tabellenvorletzten TuS Bruchhausen und holten ihren dritten Saisonsieg.

In einer ausgeglichenen Mannschaft ragte Youngster Patrick Drepper heraus, der an drei Bönener Punkten beteiligt war.

Im Schlussdoppel behielten schließlich die Brüder Jan und Felix Hirschberg die Nerven: Sie holten im letzten Spiel des Abends den entscheidenden neunten Punkt für ihr Team.  jan

TTF II: Kleine/Heyer 1:0, Goecke/Paruzel 0:1, Mar. Krause/Neufeld 1:0 – Kleine 1:1, Goecke 1:1, Heyer 3:0, Mar. Krause 1:0, Paruzel 1:0, Neufeld 1:0

TTF III: J. Hirschberg/F. Hirschberg 0:1, Bluhm/Teichmann 1:0, Elsässer/P. Drepper 1:0 – Bluhm 1:1, J. Hirschberg 1:1, Elsässer 0:2, P. Drepper 2:0, F. Hirschberg 1:1, Teichmann 1:1