Serie ins neue Jahr retten

TTF II möchte ihre gute Form auch in Rietberg zeigen
Die Winterpause kommt für die TTF Bönen II zur absoluten Unzeit. Seit nunmehr fünf Partien ist der Tischtennis-Landesligist ohne Niederlage, sammelte dabei 9:1 Punkte und ist nach Verlustpunkten die Nummer zwei der Tabelle. „Für uns läuft es derzeit optimal“, sagt auch TTF-Kapitän Marco Goecke, dessen Mannen am vergangenen Wochenende gleich zwei deutliche Erfolge gegen den Hammer SC (9:2) und DJK SR Cappel (9:3) einheimsten.
Am Samstag spielen die TTFler ein letztes Mal in diesem Kalenderjahr. Und sie möchten ihre Erfolgsserie ins neue Jahr retten, indem sie auch bei der TTSG Rietberg- Neuenkirchen (18.30 Uhr/Turnhalle am Diekamp) einen Sieg landen. „Wir peilen wieder einen Erfolg an“, sagt Goecke. Alles andere wäre als Zielsetzung allerdings auch schwer vermittelbar.
Denn den formstarken TTFlern steht mit Rietberg (8:10 Punkte) eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte gegenüber, deren Blick eher gen Abstiegsregion gehen muss. „Wir sind auf dem Papier sicherlich klarer Favorit“, so Goecke. Auch der Trend ist beim morgigen Gastgeber kein positiver: Die TTSG verlor zuletzt dreimal in Folge.
„Wir werden das Spiel aber nicht schon vorher als gewonnen abhaken“, sagt Goecke. Der Kapitän erwartet, dass ihm Stammkraft Stephan Elsässer wieder zur Verfügung stehen wird, für den zuletzt Youngster Jonas Mittermüller erfolgreich einsprang.   jan
TTF II: Goecke, Reich, Hürmann, Heyer, Elsässer, N. Brackelmann

Schreibe einen Kommentar