Sieg fest eingeplant

TTF II gegen sieglosen Letzten
Landesliga: SC Wiedenbrück – TTF Bönen II (Sonntag 11 Uhr/ Brüder-Grimm-Schule Wiedenbrück).
Das Sportjahr 2016 ist für die TTF Bönen II bislang ein makelloses. Die Bilanz der TTF-Zweitvertretung seit Jahresbeginn: drei Spiele, drei Siege. Zuletzt gewannen die Bönener ihre Nachholpartie beim SV Neubeckum 9:7. Am Sonntagnachmittag wird ein viertes Spiel dazugekommen sein – und aller Voraussicht nach auch ein vierter Sieg. Denn Bönen gastiert beim bislang gänzlich erfolglosen SC Wiedenbrück.
„Es soll nicht überheblich klingen, wenn ich sage, dass wir den Sieg fest eingeplant haben. Mit unseren Saisonzielen sollten wir nicht die erste Mannschaft werden, die gegen Wiedenbrück Punkte abgibt“, so TTF-Kapitän Marco Goecke. Denn bislang gingen die Ostwestfalen in allen 14 Saisonspielen leer aus. Nicht einmal ein Unentschieden sprang für den designierten Absteiger heraus, der sich um Spitzenmann Sagemüller in der Rückrunde allerdings leicht formverbessert zeigte.
„Wir nehmen das Spiel nicht auf die leichte Schulter“, sagt Goecke, der die Partie allerdings gerne mit einem ebenso ungefährdeten Ergebnis wie beim 9:3-Hinspielsieg beenden würde. Dafür steht den Bönenern wieder eine gute Besetzung zur Verfügung: Tim Heyer, der zuletzt fehlte, kehrt ins Team zurück. Für den formstarken Stephan Elsässer, der diesmal passen muss, rückt Niklas Brackelmann nach.
TTF II: Reich, Goecke, Hürmann, Mittermüller, Heyer, N. Brackelmann

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC GW Bad Hamm IV (Samstag 17.30 Uhr/Pestalozzi-Schule).
Nach ihrer ersten Rückrundenniederlage, dem erwartbaren 2:9 gegen Klassenprimus Rhynern, möchte die dritte TTF-Mannschaft zurück in die Erfolgsspur. In der fahren die Bönener über weite Strecken der Saison: Mit 18:8 Punkten sind die Tabellenfünfter.
„Ein bisschen was geht schon noch nach oben“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg, wenngleich er einschränkt: „Aber der Aufstieg ist wohl kein Thema mehr für uns.“ Zu weit enteilt sind die beiden Spitzenreiter Rhynern (27:1) und TuWa Bockum- Hövel (24:4).
Dahinter wollen sich die Bönener gerne platzieren. Und dazu müssen Punkte her. Den Anfang machen sie am Samstag gegen Bad Hamm IV. Gegen den grünweißen Rivalen, der mit 12:16 Punkten mitten im Mittelfeld steht, sind die TTFler der Favorit. Das Hinspiel hatten sie im Oktober mit einem deutlichen 9:1- Sieg für sich entschieden. Personell stehen die Vorzeichen diesmal jedoch nicht optimal, da Topspieler Niklas Brackelmann in der zweiten Mannschaft aushilft. jan
TTF III: Reichelt, T. Werthmann, H. Brackelmann, Wustmann, R. Werthmann,

Schreibe einen Kommentar