Staffelwechsel bringt starke Gegner

TTF-Jungen kämpfen als Vize-Meister nun um Klassenerhalt in der NRW-Liga
BÖNEN
: Gleich zwei überkreisliche Jungen-Teams schicken die Tischtennisfreunde Bönen in der am Wochenende beginnenden Spielzeit ins Rennen. Die erste Mannschaft bestreitet ihr zweites Jahr in der NRW-Liga, die zweite stellt sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse fast komplett neu auf.
Jungen, NRW-Liga 2:
Nachdem die erste Jungen-Mannschaft der TTF in der vergangenen Saison einen nicht erwarteten guten zweiten Tabellenplatz in der NRW-Liga belegte und sich somit sogar für das Viertelfinale der westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifizierte, hängen die Trauben in dieser Saison höher. Die Bönener sind zur neuen Spielzeit von der ersten in die zweite Staffel versetzt worden. Diese gilt als stärkste der vier NRW-Ligen- Gruppen.
Mit Ausnahme des TuS Sundern sind die Vereine den TTFlern unbekannt, so dass eine Einschätzung der Spielstärke schwer fällt. Sundern zählt aber wohl zu den Favoriten. Der TuS hat sich mit drei richtig guten Akteuren verstärkt. Die Konkurrenten um die Meisterschaft sind der MTV Rheinwacht Dinslaken, der TV Borken und der DSC Wanne-Eickel.
Mannschaften wie den TTC BW Datteln, TTV Letmathe, DJK Roland Rauxel, SC Buschhausen und den Tusem Essen sollten die TTFler möglichst schlagen.
Niklas Brackelmann ist aus Altersgründen nicht mehr spielberechtigt, was einen enormen Qualitätsverlust bedeutet, den vor allem Tim Heyer und Jonas Mittermüller am oberen Paarkreuz kompensieren sollen. Für Luca Bluhm und Jan Teichmann wird es unten schwer werden, zu punkten, da sie meist gegen spielstärkere Gegner antreten.
Ziel der Mannschaft ist der Klassenerhalt. Um dieses zu erreichen, müssen Heyer und Mittermüller vor allen in den Spielen gegen die Mitkonkurrenten um den Abstieg eingreifen. Gegen andere Gegner kann es sogar sein, dass die Mannschaft auf die beiden Topspieler verzichten muss, da diese auch in der Herren-Landesliga aufschlagen.
Abzuwarten bleibt, inwieweit sich die mittlerweile gewohnte Doppelbelastung durch die Einsätze bei den Erwachsenen und die langen Anfahrten zu den Auswärtsspielen auswirken wird.
Aufstellung: 1. Tim Heyer, 2. Jonas Mittermüller, 3. Luca Bluhm, 4. Jan Teichmann

Jungen II, Bezirksklasse Nord:
Die TTF-Jungen-Reserve geht zwei Ligen tiefer an den Start. Von den Stammspielern des vergangenen Jahres ist lediglich Khoa Hoang übrig geblieben, da Bluhm und Teichmann nun in der NRW-Liga an die Platte gehen. Hoang wird am oberen Paarkreuz zum Einsatz kommen und sich dort häufig in der Rolle des Außenseiters wiederfinden.
Verstärkt wird der TTFNachwuchs von den beiden Neuzugängen Tyson Tan Hasse und Patrick Drepper. Insbesondere Hasse wird dabei zu den Topspielern der Liga zählen. Von ihm können die Bönener einige Punkte erwarten.
Doch auch Drepper wird am unteren Paarkreuz für einige Zähler sorgen. Vervollständigt wird das Trio von Jan Hirschberg, der zwar in der dritten Mannschaft gemeldet ist, aber häufiger hochrutschen wird.
Auf dem Meldebogen stehen zudem noch Johanna Bambach und Malina Elfert. Vorrangiges Ziel wird es sein, sich als Team zu finden und einzuspielen. In der Tabelle ist für Bönen vieles möglich, auch wenn die vorderen Plätze wohl von Westfalia Rhynern, ETSV Witten, SV Holzen und DJK Germania Kamen belegt sind. Die übrigen Gegner begegnen den TTFlern auf Augenhöhe.   ath
Aufstellung:
1. Johanna Bambach (Sperrvermerk), 2. Malina Elfert, 3. Tyson tan Hasse, 4. Khoa Hoang, 5. Patrick Drepper, 6. Jan Hirschberg

Schreibe einen Kommentar