TTF-Damen enttäuscht

Nur Unentschieden gegen verstärkten BVB / Mädchen halten Anschluss zur Spitze

Damen-Bezirksklasse: TTF Bönen – BV Borussia Dortmund II 5:5. Das haben sich die TTFlerinnen definitiv anders vorgestellt. Statt der erhofften vier Punkte verbuchten sie nur enttäuschende zwei Zähler gegen die noch sieglose BVB-Reserve. In der Herbstpause hat sich die Borussia mit Mengchi Wang verstärkt, die deutlich höher als Bezirksklasse spielen könnte. Außerdem agierte Claudia Kaubisch in ihrem ersten Einzel viel zu nervös, so dass die TTFlerinnen ins Hintertreffen gerieten. Umso ärgerlicher war die Doppelniederlage von Kaubisch/Karen Elfert, da die TTFlerinnen so nach der erwarteten Punktverlust von Kaubisch gegen Wang, bereits mit 1:4 zurücklagen. Stark präsentierte sich mit Deborah Gerke die Jüngste. Sie steuerte ebenso wie Elfert zwei Einzelpunkte bei und schaffte als Einzige gegen die starke Chinesin einen Satzgewinn.
TTF I: K. Elfert/C. Kaubisch 0:1 – K. Elfert 2:1, C. Kaubisch 1:2, Gerke 2:1

Bezirksklasse: TTF Bönen II – TTV Lennestadt 3:7. Eine erwartete, aber doch vermeidbare Niederlage mussten die jungen TTFlerinnen hinnehmen. Nach einem guten Start und einer 2:1-Führung durch Erfolge von Joleen Theis und Finja Kaubisch kippte das Spiel schnell in die andere Richtung. Beim Stand von 2:4 war es Kaubisch vergönnt den dritten und letzten Punkt beizusteuern. Johanna Bambach verkrampfte von Spiel zu Spiel immer weiter, gab zum Abschluss eine 2:1-Führung noch mit einem 1:11 im Entscheidungssatz aus der Hand. Eine Klasse für sich war Gäste-Spitzenspielerin Irmgard Hatzfeld. Sie baute ihre Saisonbilanz ohne Probleme auf 15:0 Siege aus.
TTF II: J. Bambach/F. Kaubisch 0:1 – J. Bambach 0:3, Theis 1:2, F. Kaubisch 2:1

Mädchen, Verbandsliga: TTF Bönen – TTK Anröchte 8:5. Mit dem Erfolg über den Tabellennachbarn aus Anröchte halten die Bönener Mädchen weiter Anschluss an die Spitze. Das Doppel Johanna Bambach/Malina Elfert verlor unglücklich in der Verlängerung des entscheidenden Satzes. So gingen sie mit einem 1:1 aus den Doppeln. Die Vorentscheidung zugunsten der TTF fiel jedoch gleich im ersten Einzel. Deborah Gerke bezwang Annika Kerkhoff in vier Sätzen. Anschließend holten die TTFlerinnen am oberen Paarkreuz keinen Zähler mehr. Elfert und Joleen Theis spielten „unten“ ohne Punktverlust ihre Vorteile aus. Kurz vor dem Ende hatte Elfert eine kleine Überraschung auf dem Schläger, doch auch sie musste sich in der Verlängerung des fünften Satzes Lisa Straube geschlagen geben.
TTF-Mädchen: Gerke/Theis 1:0, Bambach/Elfert 0:1 – Gerke 2:1, Bambach 1:2, Elfert 2:1, Theis 2:0

Schreibe einen Kommentar