TTF-Damen erobern Tabellenspitze

8:1-Erfolg gegen Anröchte / Mädchen kassieren zweite Niederlage
Damen, Bezirksliga: TTF Bönen – TTK Anröchte II 8:1.
Der Aufsteiger der TTF hat die Tabellenspitze erobert. Durch einen deutlichen Erfolg gegen den direkten Verfolger und durch Patzer der Konkurrenz stehen die TTFlerinnen nun an der Spitze. Der CVJM Hamm und der TuS Holzen- Sommerberg haben allerdings beide jeweils ein Spiel weniger absolviert.
Das Ergebnis gegen den TTK lässt ein deutlicheres Spiel vermuten als es letztlich war. In den Doppeln teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Johanna Bambach/ Malina Elfert unterlagen deutlich mit 0:3. Viktoria Diekel/ Karen Elfert mussten nach einer 2:0 Satzführung zwar noch einmal zittern, gewannen aber letztlich im fünften Durchgang.
Die folgenden sieben Einzel gingen allesamt an die Bönenerinnen. Allerdings fanden drei Begegnungen ihre Siegerin erst im entscheidenden Abschnitt. Zweimal Bambach und einmal Malina Elfert gingen über die volle Distanz. Dabei musste Malina Elfert einen 1:2-Rückstand, Bambach im zweiten Einzel gar einen 0:2-Rückstand drehen. Sie schafften es, sodass am Ende der deutliche Erfolg und die Eroberung der Tabellenführung für den Aufsteiger zu Buche stand.
TTF: Diekel/K. Elfert 1:0, J. Bambach/M. Elfert 0:1 – Diekel 2:0, J. Bambach 2:0, K. Elfert 2:0, M. Elfert 1:0

Mädchen, RW-Liga: TTVg WRW Kleve – TTF Bönen 8:4.
Die zweite Niederlage mussten die TTF-Mädchen hinnehmen. Gegen die favorisierten Gastgeberinnen unterlagen sie letztlich mit 4:8 und rutschten so auf den vierten Platz.
Die Doppel zu Beginn verliefen ausgeglichen. Während Selina Buder/Emma Blümel deutlich unterlagen, gewannen Johanna Bambach/ Malina Elfert in fünf Sätzen.
Doch die ersten Einzel erwiesen sich gleich als Knackpunkt der Partie. Alle vier Bönenerinnen verloren der Reihe nach ihre Spiele. Einem Sieg am nächsten kam Buder. Sie kämpfte sich nach 0:2- Satzrückstand noch einmal heran, unterlag dann aber deutlich mit 11:3 im fünften Durchgang. Im Anschluss sorgten Bambach und Elfert zwar durch zwei Siege für den 3:5-Anschluss, zwei erneute
Niederlagen von Buder und Blümel machten allerdings die leichten Hoffnungen auf eine Aufholjagd zunichte.  ath
TTF: Bambach/Elfert 1:0, Buder/Blümel 1:0 – Bambach 2:0, Elfert 2:0, Buder 1:0, Blümel 1:0

Schreibe einen Kommentar