TTF-Damen treffen auf noch sieglosen Gegner

Bönen – Wenn am Samstag die Tischtennis-Damen der TTF Bönen die Gäste des VfL Oldentrup zum NRW-LigaHeimspiel um 17.30 Uhr in der heimischen Pestalozzisporthalle empfangen, dann könnten die Ausgangspositionen kaum unterschiedlicher sein. Während die Tischtennisfreundinnen nach vier Punktspielen noch ohne Niederlage sind, wartet der VfL noch auf den ersten Sieg.

Dennoch sind die Bönenerinnen gewarnt. In der vergangenen Spielzeit nahm der VfL ihnen in der Hinrunde einen Punkt ab. Allerdings traten die TTF-Damen seinerzeit ohne ihre Spitzenspielerin Viktoria Diekel an. Am Samstag gehen die Bönenerinnen in gewohnter Aufstellung an die Tische. Favorisiert ist vor allem Stefanie Burgdorf am unteren Paarkreuz. Die Erfolgsaussichten von Viktoria Diekel, Sophie von Buttlar und Johanna Bambach hängen indes von der Aufstellung der Gäste ab. Bisher traten diese ohne Susann Euler und Lucca Mattheus an, die Nummer zwei oder drei. Sollten sie auch in Bönen fehlen, sind die Tischtennisfreundinnen eindeutig favorisiert.
Doch unabhängig vom Personal des VfL wollen die TTF-Damen an ihrer aktuellen Ausgangsposition nichts ändern und auch nach dem fünften Spieltag ohne Niederlage dastehen, um den eigenen Platz in der Spitzengruppe zu behaupten. Ath
TTF: Diekel, von Buttlar, Burgdorf, Bambach