TTF-Damen verspielen Vorsprung

4:6-Niederlage im Spitzenspiel / Vereinsinternes Duell eine klare Angelegenheit
BÖNEN : Die Damen der Tischtennisfreunde Bönen haben ein durchwachsenes Wochenende hinter sich. Während es in dem vereinsinternen Duell wenigstens einen glücklichen Gewinner gab, setzte es für beide Teams am Folgetag Niederlagen. Die Reserve holte immerhin den ersten Punkt, die Erste verpasste dagegen eine große Chance, sich im Kampf um die Spitze zu positionieren.

Bezirksklasse: TTF Bönen II – TTF Bönen 0:10.
Eine klare Angelegenheit wurde das vereinsinterne Duell. Die erste Mannschaft ließ sich die vier Punkte nicht nehmen. Dabei hatte die zweite Mannschaft zweimal die Chance auf den Ehrenpunkt. Sowohl Emma Blümel als auch Selina Buder zwangen Jasmin Heuermann in den fünften Satz, doch dort unterlagen sie jeweils. Blümel gab dabei sogar eine 2:0- Satzführung aus der Hand.
TTF I: Elfert/Heuermann 1:0 – Diekel 3:0, Elfer 3:0, Heuermann 3:0
TTF II: Koerdt/Buder 0:1 – Blümel 0:3, Buder 0:3, Koerdt 0:3

TTF Bönen – TTC Dortmund-Wickede 4:6.
Die Toppartie des dritten Spieltages bot alles auf, was zu einem Kräftemessen um die Tabellenspitze gehört: gutes Tischtennis, viele enge Spiele – gleich fünf gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen – und einen unglücklichen Verlierer. Zunächst schien es der Tag der TTFlerinnen zu werden.
Zwar unterlag Viktoria Diekel überraschend Elke Mittermüller, doch Karen Elfert und Alexandra Thätner, die sich nach einem 0:2- Rückstand noch souverän zurückkämpfte, sorgten für eine 2:1-Führung. Das Doppel von Diekel/ Thätner ging nur knapp verloren.
Elfert sorgte mit einem 3:2-Erfolg gegen TTC-Spitze Mittermüller für den alten Vorsprung. Auch sie holte ein 0:2 auf. Es schien gut zu laufen für die TTFlerinnen, doch dann riss der Faden. Nur Elfert steuerte in der Folge einen weiteren Punkt bei. Sie blieb nach starker kämpferischer Leistung ungeschlagen. Thätner knüpfte an die gute Leistung aus dem ersten Einzel an, während Diekel in Gänze blass blieb, sie entschied überraschend keines der drei Einzel für sich. Wären die Damen vor dem Spiel von einer 4:6-Niederlage nicht unbedingt überrascht gewesen, da sie immerhin gegen den Meisterschaftsfavoriten antraten, so ist diese Niederlage nach dem
Spielverlauf doch eine große Enttäuschung.
TTF I: Diekel/Thätner 0:1 – Diekel 0:3, Elfert 3:0, Thätner 1:2

TTF Bönen II – TT-Team Hagen 4:6.
Einen ersten Teilerfolg fuhr die zweite TTF-Damenmannschaft in ihrem vierten Spiel ein. Ihr gelang gegen das TT-Team trotz Niederlage der erste Punktgewinn. Dies lässt auf einen Aufwärtstrend hoffen, der in den nächsten Partien fortgesetzt werden soll. Dabei hatten die TTFlerinnen sogar die Chance auf ein Unentschieden.
Das Doppel Johanna Bambach/Malina Elfert musste sich mit 13:15 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im Einzel lief es für das Duo besser. Beide entschieden jeweils zwei Begegnungen für sich und trugen so zum Gesamtergebnis bei. Selina Buder blieb hingegen ohne Erfolg. Dabei hatte sie im letzten Einzel etwas Pech, denn alle drei Sätze gingen denkbar knapp an ihre Gegnerin.  ath
TTF II: Bambach/Elfert 0:1 – Bambach 2:1, Elfert 2:1, Buder 0:3

Schreibe einen Kommentar