TTF-Dritte bleibt ungeschlagen

Bezirksklasse: TuS Westfalia Sölde II – TTF Bönen III 8:8.
Die dritte TTF-Mannschaft bleibt im Jahr 2015 ungeschlagen, hat allerdings den Sprung auf einen Aufstiegs-Relegationsplatz knapp verpasst. Im Verfolgerduell der Bezirksklasse trennten sich die Bönener 8:8 unentschieden vom Tabellennachbarn TuS Westfalia Sölde, der damit seinen dritten Platz verteidigte. Mit einem
Sieg hätten die TTFler an den Dortmundern vorbeiziehen können, so bleiben sie zunächst auf dem fünften Rang.
„Wir sind dennoch zufrieden, weiterhin ungeschlagen zu sein. Wir haben nicht erwartet, auch in Sölde klar zu gewinnen“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg nach dem Remis, bei dem Bönen auf seinen sonstigen Punktegaranten in der Mitte, auf Holger Brackelmann, Paarkreuz hatte verzichten müssen.
Zweifelsohne hätte es für die Gäste durchaus zum Sieg reichen können, wenn da nicht die Spiele des oberen Paarkreuzes gewesen wären: In denen zeigte sich die Westfalia blendend aufgelegt und sammelte alle vier möglichen Punkte – auch gegen den zuvor ungeschlagenen Stephan Elsässer auf Bönener Seite. Ansonsten präsentierten sich die TTFler in Sölde leicht überlegen: Sie gewannen in der Mitte und unten jeweils drei Partien, wobei Thomas Werthmann an Position drei und Tim Heyer an fünf starke Leistungen boten und ohne Niederlage blieben.
Zudem spielte Bönen die besseren Doppel. Das war vor allem in der Endphase der Begegnung wichtig: Denn Thomas Werthmann und Stephan Elsässer gewannen beim Stand von 8:7 das entscheidende Spiel und sicherten den Gästen so den wichtigen Punktgewinn beim Mitkonkurrenten in Sölde.   jan
TTF III: Elsässer/T. Werthmann 2:0, Bauer/R. Werthmann 0:1, N. Brackelmann/ Heyer 1:0 – Bauer 0:2, Elsässer 0:2, T. Werthmann 2:0, N. Brackelmann 1:1, Heyer 2:0, R. Werthmann 0:2

Schreibe einen Kommentar