TTF III ersatzgeschwächt gegen Liga-Schlusslicht

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC Pelkum II
(verlegt auf den 26. März  19:30 Uhr/Pestalozzi-Schule).
Bis zum vergangenen Wochenende war die Rückrunde der Bezirksklasse die der TTFDrittvertretung der TTF.
Sechs Spiele ohne Niederlage mit 11:1 Punkten hatten die Bönener bis dahin gesammelt – und waren in der Tabelle in die Nähe der Aufstiegsplätze geklettert. Dann kam das Spiel beim CVJM Hamm und die erste Rückrunden-Niederlage (5:9). „Das war ein herber Rückschlag“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.
Vier Spieltage vor dem Saisonende ist Bönen (21:15 Punkte) nur noch Fünfter und im Rennen um den Relegationsplatz vorerst außen vor. „Wir müssen auf grobe Schnitzer der Konkurrenz hoffen“, sagt Darenberg.
Ansonsten werden die TTFler die Aufstiegsrunde verpassen. Selbst müssen die TTFler zudem weiter punkten.
So etwa im Heimspiel gegen Pelkum II. Das sollte wohl gelingen. Denn die Gäste sind der Letzte der Tabelle, haben als solcher erst zwei Saisonspiele gewonnen. Ein überraschender Punktgewinn gelang den Pelkumern allerdings im Hinspiel gegen Bönen, das mit einem 8:8-Unentschieden endete. Einen weiteren Ausrutscher wollen sich die TTFler nicht erlauben.  jan
TTF III: Bauer, Elsässer, T. Werthmann, H. Brackelmann, N. Brackelmann, Heyer

Schreibe einen Kommentar